Kein Geruchs- und Geschmackssinn trotz freier Nase

4 Antworten

Des geht eben nicht so schnell, das kann schon mal 2-3 Wochen dauern bis alle Symptome wieder weg sind.

Wenn du Mittelohrentzündung mit Husten und Schnupfen hattest, wirst du sicher noch andere Medikamente genommen haben. Diese können auch den Geruchssinn etwas "betäuben", denn schließlich möchtest du schmerzfrei sein. Alles hat seinen Preis. Otriven im Übermaß genutzt führt ebenfalls zur Geruchslosigkeit. Eine Krankheit braucht auch ihre Zeit und so lange ist auch nicht alles in Ordnung. Sicherlich wirst du Antibiotika bekommen haben?

Das könnten die Nachwirkungen der Erkältung sein. Aber vorsicht: wenn Geruch und Geschmack nicht zurück kommen, unbedingt zum Arzt gehen, das kann dann auf Organschäden hindeuten - kann mitunter durch Medikamentenmissbrauch entstehen.

Geduld das kommt alles wieder nicht zu viel Nasenspray nehmen lieber mal mit Salzwasser inhalieren