Toastbrot hat einen beißenden Geruch?

1 Antwort

Das kommt wohl vom Backtriebmittel wie Hefe, Sauerteig oder Backpulver was in dem Toastbrot enthalten ist. So etwas passiert dann, wenn das Toastbrot ab Werk nicht richtig gegart wird und es noch feucht verpackt wird. Dann ensteht dieser Geruch, wenn Du empfindlich bist entsorgen oder einfach weiter essen. Das muss aber nicht immer beim Öffnen so sein, dass kann auch dann erst beim längeren lagern auftreten. Wenn es mit Sauerstoff in Verbindung kommt.

Danke! Dann werde ich es lieber entsorgen, auch wenn ich sowas nicht gerne tue aber der Geruch ist wirklich extrem und ich muss erstmal die ganze Wohnung jetzt lüften. Wie gesagt, er ist trotzdem noch leicht in meiner Nase obwohl das Brot wieder verpackt ist :(