Ständiger Schimmelgeruch in der Nase?

5 Antworten

Warst Du bei nem ORL (HNO)-Arzt? Kann daran liegen, dass Du n Infekt in der Nase hast. Falls an der Nasenöffnung was schmerzt, solltest Du das mal mit desinfizierender Salbe einschmieren.

Zudem auch den Mundraum mal genau anschauen, ev. ist das was nicht wie es soll...

Mir ist letztens ein Zahn abgebrochen kann das vllt auch damit zusammen hängen? Jz wo du sagtest Mundraum... Ich kann nur nicht genau sagen ob das zeitlich zusammen passt da habe ich nicht drauf geachtet aber beides so im Zeitraum der letzten 2 Wochen

@Lacrimis92

Hm, nun ja, falls da Bakterien am Werke sind, oder eben eine Art Pilzbefall, ev. auch nur ganz leicht... könnte ich mir zumindest vorstellen. Eben, ein HNO-Arzt kann das sicher genauer unter die Lupe nehmen. Kannst ja zwischenzeitlich mal den Mundraum mit ner brauchbaren Spülung 2x pro Tag reinigen.

Hast du mal jemanden in deine Wohnung mitgenommen und gefragt, ob der den Geruch auch riecht? Kann irgendwo in der Wohnung noch eine vergammelte Zitrusfrucht oder so unbemerkt liegen?

Ansonsten: Mal ab zum Neurologen, wenn du befürchtest, dass du dir den Geruch einbildest.

Alternativ: Mal bei einem Freund im Gästezimmer übernachten (vorher gut lüften) und testen, ob du dort den Geruch auch riechst.

Wenn es nur in deiner (kleinen) Wohnung ist, würde ich mal jeden Schrank etc. durchsehen. Irgendwo eine Einkaufstüte vergessen? Ein Netz Zitrusfrüchte (die schimmeln ja gern mal schnell)? Irgendeine andere Quelle möglich?

Werde wohl nochmal alles absuchen müssen aber hatte ja alles erst aufgeräumt und geputzt das einzige was bleibt wäre das die Katzen sich was geklaut haben und versteckt was jetzt gammelt x.x aber es ist ja nicht nur in meiner Wohnung.... Vllt bilde ich es mir draußen ein oder so... Hmm.... Dann wohl doch mal in die Klinik neurologische Untersuchung der Hausarzt findet wie immer nichts x.x

Man kann einen Schimmeltest machen. Kostet ca. 35 € und dauert mit Analyse im Labor ca. 14 Tage.

Also ich war beim HNO Arzt es war eine bakterielle Infektion in der Nase habe nun meine Mittelchen bekommen und ist auch schon wieder besser :) danke an alle für die Mühe und die ganzen antworten :)

Geh zum Arzt

Hätte ich vllt dazu schreiben sollen... Ich war bereits beim Arzt der findet nichts wie eigentlich immer.... Vllt gibt es hier auch einfach nur keine fähige Ärzte aber das Vertrauen zu denen sinkt mit jedem mal mehr x.x