Verändert sich der Geruch der Fingernägel aus gesundheitlichen Gründen?

5 Antworten

Das könnte tatsächlich auf einen Pilz hinweisen. Kläre das am besten schnellstmöglich mit einem Hautarzt ab!

Richtig waschen Fingerkuppen und sowas ansonsten besorgen die ne richtige Creme.

Eigentlich interessiert mich, WARUM meine Fingernägel so riechen. Und das das nichts mit dem Waschen zu tun hat, da bin ich mir ziemlich sicher; das hab ich doch schon seit Tagen und wie man richtig Hände wäscht, weiß ich auch... hab grad erst mein Gesundheitszeugnis gemacht ;)

Fingernägel riechen nicht, Keratin gibt das nicht her, daher ist eher auf die Fingerkuppen zu schließen.

Was unter Deinen Fingernägeln ist, kann nur riechen.

Wenn Du nichts an den Fingern hast was von Haus aus nachhaltig riecht ( es gibt Stoffe die tatsächlich tagelang förmlich auf der Haut hängen bleiben ), laß es vom Arzt untersuchen. Die Nägel selbst sind es bestimmt nicht, aber irgendetwas muß dann wohl nicht ganz gesund sein.