Weisser Belag und eingerissene MUNDWINKEL

6 Antworten

Dann würde ich diesen sogenannten "Arzt" fragen, um welche Mangelerscheinung es sich handelt und was man dagegen tun kann. Besser wäre es aber wahrscheinlich, wenn du dir eine zweite Meinung einholst.

Mein Rat für jetzt wäre: genug trinken und gesund (Obst und Gemüse) ernähren. Das kann v.a. jetzt im Winter sowieso nicht schaden. Sollte es an Blutarmut/Eisenmangel liegen, kannst du dir auch mal Eisenbrausetabletten aus der Drogerie kaufen. Die haben mir schon recht gut geholfen, als ich vor ein paar Jahren mal Eisenmangel hatte (war allerdings u.a. durch eine Blutabnahme diagnosiziert). Gute Besserung!

Eingerissene Mundwinkel sind ein Zeichen von Eisenmangel.

Vitaminmangel wäre das naheliegendste

Normalerweise Eisenmangel. Einfach mal so Eisenbrausetablette aus der Apotheke verwenden.

Oder einen Fahrradständer essen.