Was hilft bei eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln?

12 Antworten

Wunde Mundwinkel sind häufig ein Anzeichen für eine Mangelerscheinung u. a. auch Kalium. Lass einen Bluttest machen beim Arzt. Bis dahin Bepanthen Lippensalbe.

Gute Besserung.

Alexiel247
Fragesteller

Danke, die Bepanthen Lippensalbe ist wirklich super :D.

EIsenmangel triffts. Was nimmst Du denn jetzt zu Dir? Du weißt schon, dass diese Mittelchen mehr schaden (können) als helfen. Schau mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel ich würde ja mal eine Ernärungsumstellung vorschlagen. Schau Dich hier mal bei den Veganern/Vegetariern um. Da erhälst Du viele gute Tipps im Punkto Ernährung. Auch wenn das vielleicht nicht aktuell Dein Anliegen ist. Geh oben links auf Themen - A-Z - unter "V".
Und mitm ZA: auf die Schnelle ne fettige Creme draufmachen. Kein Nivea oder so, die zieht zu schnell ein und ist auch so nicht (mehr) gut.

Hallo,

du solltest zum Hausarzt gehen und ein Bluttest machen. Den nur der kann sagen, ob du Eisenmangel bzw. Vitamin B Mangel hast. Da es mehrer B- Vitamine gibt, solltest du das wirklich abklären lassen. Ansonsten kannst du es mit Zinksalbe versuchen, die wirkt entzündungshemmend und pflegend. Ansonsten hab ich bei Wunden auch mit Kieselsäuregel sehr gute Erfahrungen gemacht. Das trocknet die Wunde aus und hilft so bei der Heilung. Und was auch immer gut ist, ist die Penatencreme in der Blechdose. Die ist fettend in und somit auch pflegend.

Aber geh trotzdem zum Arzt, denn mit Viatminmangel ist nicht zu spaßen.

Das ist Zinkmangel schaue im Drogeriemarkt nach Zinktabletten und nehme sie regelmäßig ein paar Monate ein.L.G.

Du hattest genug Zeit vorher zum Arzt zu gehen und da solltest Du auch schleunigst hin, bevor Du zum Zahnarzt gehst. Sage den Termin ab und geh zum Doc. Könnte auch ein Virus und ansteckend sein! LG Funnyhanni