Wunde entzündete Mundwinkel/Lippen... Was tun?

Bild 1 - (Gesundheit, Beauty, Haut) Bild 2 - (Gesundheit, Beauty, Haut) Bild 3 - (Gesundheit, Beauty, Haut)

11 Antworten

Lass die schmiererei weg wenn nur dünn penatenreme (also das zeug was man den babys auf den po schmiert damit er nicht wund wird) sorge für eine ausreichende ernährung und piddel nicht die krusten ab achso und lass die zunge da wo sie hingehört leck nicht immer die lippen ab

Hallo, sog. "Rhagaden" lassen häufig auf Eisenmangel schließen.... Lass vom Hausarzt ein Blutbild erstellen und optimiere deine Ernährungsweise. Alles Gute ! Gruß, Elsie

Ich habe das auch Hin und wieder! Und immer wenn ich das habe weiß ich: Es ist wieder Zeit sich gesünder zu ernähren! Vorallem viel Obst! Und nach 2-3 Tagen ist alles weg. Ich schmiere meine Lippen zusätzlich noch mit Zink Creme ein. Hilft super! Lg Nina

Mach dir Honig auf die Lippen. Das ist das Beste was es gibt und zudem noch völlig natürlich. Das hat ja bestimmt jeder zu Hause :) Versuche aber, den Honig nicht abzulecken :D Nach ein paar Anwendungen sollte es dann besser sein, weil der Honig Feuchtigkeit spendet und die Lippen super pflegt!

Sollte es aber nicht besser werden, dann geh am Besten mal zu einem Arzt. Vielleicht hast du ja einen Mangel an irgendwas und das Problem kann schnell behoben werden.

Viel Glück :)

Ich hatte das auch oft und hab leider nie ein richtig gutes Pflegemittel gefunden wenn ich das hatte aber man kann das oft verhindern indem man viel Obst und Gemüse und zinkhaltiges isst (das kann von Zinsmargen kommen meinte der Arzt)

Zinkmangel*