Roter Rand um die Lippen

5 Antworten

Melkefett& Honig hilft ungemein

ich hab das auch ist ziemlich nervig das ist eine allergische reaktion eine abwehrmaßnahme bei mir kommt das immer wenn ich auf partys oder schützenfesten war wenn ich aus gläsern trinke die andere auch schon hatten ich brauch nichtmal rüberlecken und es wird rot zum hautarzt gehen kannste dir sparen dafür verschreiben die dir nichts aber das beste was hilft tagsüber dick und fett melkefett draufschmieren und nachtsüber jodsalbe nach 2-3 tagen sollte es weg sein ;) .

Ich würde, besonders über Nacht, dick Panthenol/ Bepanthensalbe auftragen! So kann sich das Gewebe rund um den Mund regenerieren! Tagsüber Lippenbalsam ist o.k.! Das mit dem kalten Wasser würde ich lassen, stattdessen lieber wieder ein wenig Panthenol auftragen! Das nimmt die Rötung und die Entzündung, mildert die Reizung! Viel Erfolg!

Bloß mit dem "feucht-machen" aufhören! Das macht's nur noch schlimmer. Lieber zu Lippenbalsam greifen, wie deine Schwester bereits vorschlug. Ansonsten kannst du deine Lippen auch mit 'ner richtig schön fettigen Creme einschmieren und über Nacht einwirken lassen.

Ich habe das auch und ich glaube das liegt am Klima in meiner Schule ich habe mandelölsalbe , hilft die auch ? Oder zinkcreme