Haarspray in auge bekommen seitdem brennen im auge , was tun?

5 Antworten

Das Auge reinigt sich selber wieder. Ich habe mir gestern mit den Fingern, an denen noch superscharfes Chilipulver klebte, versehentlich die Augen gerieben. Darauf war ich etwa eine halbe Stunde praktisch blind. Das ist auch wieder weggegangen.

Guter Rat, auch wenn's schwerfällt nicht im Auge rumreiben.

Lass es richtig ausspülen. Beim Arzt

Das braucht natürlich auch eine Heilzeit. Ich habe jedoch keine Ahnung, was sich da noch entwickeln könnte! Ein Besuch in der Klinik würde Dir mehr Aufklärung bringen.

Im Haarspray befinden sich Alkohole und andere Verbindungen, die dein Auge schnell reizen können. Das Auge muss sich erst richtig regenerieren. Das Dauert seine Zeit. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, gehe bitte zum Arzt.

Notaufnahmen und sagen: "Ja moin, hab Haarspray im Auge, tut immernoch weh".

Dann wird dir geholfen :)

calisira
Fragesteller

Ne das ist übertrieben ..