Was könnte das in meinem Auge sein?

4 Antworten

Sieht ein bisschen aus wie trockenes Auge, also Bindehautreizung / Entzündung durch mangelnde Tränenflüssigkeit. Sowas kann z.B. vorkommen bei langer Bildschirmarbeit, zugiger Luft, Klimaanlage usw., es kann aber aber auch sein, dass generell nicht genügend Tränenflüssigkeit produziert wird. Helfen können Tropfen oder Gel als Tränenflüssigkeitsersatz.

Vielen vielen Dank!!

Bin richtig stolz, dass du dich an uns wendest, denen saemtliche Augenaerzte nicht das Wasser reichen koennen. ;-)

Es sind kleine Aederchen.

Aber mit diesem Problem bist du bei uns an der falschen Hausnummer.

Schreibe Augenaerzte an und zeige ihnen per e-mail deine Bilder.

Wenn sie dich einladen, sie zu besuchen, hast du schon mal einen vernuenftigen Schritt getan.

Wuensche dir Fachleute, die etwas mehr Wissen vorweisen koennen, als die bisherigen Gesellen ;-)

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werd ich machen!! Danke sehr :)

Gute Nacht

Also der wohl häufigste Grund wären eine Entzündung oder Reizung durch zuwenig oder "falsch" zusammengesetzte tränenflussigkeit oder Probleme mit derer sekretion auf der horn und/oder bindehaut des Auges.

Ebenso möglich ist aber bspw. Eine Entzündung der sklera (skleritis). Hier kommen weniger irgendwelche Erreger infrage, als viel häufiger bspw. Autoimmunerkrankungen oder erkrankungen aus dem rheumatischen Kreis.

Sollte ich das im unteren Bild richtig sehen, dann scheint sich dort ja auch sowas wie ne kleine wucherung über das Auge zu legen. Dies könnte bspw. Eine sogenannte Pinguecula sein. Allerdings ist das Bild nicht sehr deutlich und ich bin kein grosser Experte in der Augenheilkunde.

Vielen lieben Dank!! :)

Hui, das sieht hart entzündet aus. Sowas kann durch zu langes zocken kommen. Jedenfalls war das bei mir so. Geh mal lieber zum Arzt, Bild 2 sieht komisch aus.

Ja das könnte durchaus sein!!

@BagmanJJ

zu lange gezockt? Weil bei mir war das auch mal so, richtig krass rot. Am besten mal richtig ausschlafen und das zocken reduzieren.

@Ifosil

Ja die letzten Tage habe ich es ein wenig übertrieben. Könnte durchaus daher kommen... Werde die Tipps aufjedenfall wahrnehmen!! Danke dir :)