Schminken nach einer bindehautentzündung?!

3 Antworten

Hallo 3olli

Bitte erst nach ca. 1 Woche wieder schminken.

Aus Sicherheitsgründen solltest du neue Kosmetika verwenden.

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen damit warten. Ich hatte selbst mal eine Bindehautentzündung und der Arzt hat mir gesagt, dass ich all meine Mascaras die ich benutzt habe entsorgen soll um eine erneute Infizierung mit den Keimen zu vermeiden. Also warte lieber sonst musst du dir im schlimmsten Fall noch einmal neue Schminke kaufen .

hm ja ist dann vielleicht echt besser, aber sollte ich mit make up auch noch warten oder geht das?

@3olllfbj

Es kann natürlich immer sein, dass doch Keime in dein Make-up gekommen sind.. Solange du es dir nicht in die Augen schmierst (was du sicher eh nicht vorhast) , kann glaube ich nicht viel passieren. Aber durch die Bakterien könntest du halt Pickel bekommen.

Ich habe mal gelesen, dass man nach einer Bindehautentzündung auf jeden Fall die alte Mascara entsorgen soll, damit man sich nicht immer wieder selbst ansteckt.