Bindehautentzündung ist wiedergekehrt. Nochmal Antibiotikum?

5 Antworten

Bist Du sicher, dass die Bindehautentzündung durch Bakterien verursacht wurden?

Warst Du mit der Bindehautentzündung beim Hautarzt? oder auch beim Augenarzt?

Möglicherweise reagierst Du auch auf eine Allergie - auch das sollte abgeklärt werden (beim Allergologen).

Früher hatte ich häufig Bindehautentzündungen (als noch zu jeder Zeit und überall gequalmt wurde). Mir halfen dann die homöopathischen Augentropfen Euphrasia (Apotheke). Das gibt es in einem Pipettenfläschchen und auch in kleinen Portiönchen.

Das Pipettenfläschchen empfehle ich nicht, denn das muss nach 6 Wochen weggeworfen werden. Die Portiönchen sind also wirtschaftlicher.

Auf jeden Fall muss bei Dir die Ursache abgeklärt werden, damit Du nichts verschleppst später einen Augenschaden davonträgst.

Bevor Du jetzt über die Ostertage nichts für die Augen hast, könnte Euphrasia das Mittel der Wahl sein. Besprich Dich mit dem Apotheker. - Wenn Du Glück hast, helfen Dir diese Augentropfen so gut wie mir.

Ich seh grad, Dir wurde hier auch der Tipp augenärztlicher Notdienst gegeben. Das ist auch eine prima Möglichkeit.

@cyracus

Danke für's STERNchen.  ♥ ♥ ♥   Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ    :-))

(Ein Stern  war's früher     ‹(•¿•)›
und ist es hoffentlich bald wieder.)

Video: Vom selben Stern
http://www.youtube.com/watch?v=no-6x6eO6CQ

Kann es sein, dass du das Antibiotikum zu früh abgesetzt hast, weil du meintest, es täte nicht mehr nötig.

Dieser Fehler wird häufig gemacht. Ein A. sollte bis zum Schluss genommen werden - auch wenn die Symptome nicht mehr da sind.

Jetzt einfach - nach ein paar Tagen Pause weiterzumachen, bringt nichts.

Wahrscheinlich muss ein anderes A. zum Einsatz kommen.

Wichtig ist auch, nach Anwendung eines A. die Darmflora (i.d.R. geschädigt) wieder aufzubauen.

Das wird oft versäumt - bei dadurch geschwächter Abwehr kann man sich dann schnell was "Neues" einfangen.

Alles Gute!

nein. das wird nicht mehr helfen, du musst dir ein anderes verschreiben lassen, weil deine erreger vermutlich schon ressistent gegen dieses präparat sind.

zuviel antibiotikum kann auch ins gegenteil umschlagen. der körper reagiert dann nicht mehr darauf.

du solltest zum augenärztlichen notdienst gehen.

der körper reagiert gar nicht auf das antibiotikum, es sei denn, man ist allergisch dagegen. antibiotika wirkan auf bakterien.

zur sicherheit zum arzt