Operieren Ärzte auch an Feiertagen , ganz leichte eingriffe?

11 Antworten

Also an einem Feiertag gibt es in einem Krankenhaus nur eine Notbesetzung. Dort wird dann auch operiert, aber nur OPs, die nicht verschoben werden können, wie z.B. Darmverschluss, Kaiserschnitt oder auch die eine oder andere Fraktur(Bruch) Man wird sich bestimmt nicht mit nem Haluxzeh beschäftigen. Dafür ist einfach kein Personal da. Ob es leicht ist, einen Termin zu bekommen, kommt einfach auf die Auslastung und Dringlichkeit an und leider........auch auf die Versicherungsart.

es kann dauern bis du einen termin bekommst und karfreitag ist ein feiertag, da bekommst du keinen termin

Nein - Feiertags nur die absoluten Notfälle

an Feiertagen und am Wochenende werden nur Not-OPS gemacht

An Feiertagen gibt es keinen normalen Betrieb in Krankenhäuser, quasi nur eine Notbesetzung, damit Notfälle versorgt werden können. Alle planbaren OPs werden von Mo-Fr durchgeführt.