Wer kennt einen Spezialisten für "halux valgus" in Bayern?

3 Antworten

Hi

melde mich hier erst nach langer Zeit, da ich das grad las.

Habe schon vor 15 Jshren meine Hallux Op machen lassen.

Ganz viele rieten mir ab, aber ich war mir sicher ein Profi kann das. So holte ich mir viele unterschiedlichen Meinungen ein. In der Rotkreuz-Klinik wollte man gern operieren, aber es übetzeugte mich nicht, schon gleich weil die Titsnschrauben drinnen bleiben sollen.

Mein Orthopäde emphiel mir Prof. Wülker in Hanover, Hand- und Fußspezislist.

Er ist glaub ich inzwischen nach Leibzig gewechselt. Ich wurde super behsndelt.

Meine Mega-Fehlstellung wurde perfekt gerichtet! Ich habe völlig beschwerdefreie und schöne Füße.

Also nur Mut!



Hallo,

Ich habe mich vor einiger Zeit daran operieren lassen und kann jedem der es vor hat nur davon abraten! Im Zuge der Operation hat man mir eine Schraube in den Ballen gesetzt und dabei einen Nerv eingeklemmt. Nach dem Entfernen der Schraube blieben Schmerzen und ein taubes Gefuehl im Fuss. Einer Bekannten von mir hat die OP auch nicht geholfen eher im Gegenteil. Also mein Fazit: lass es lieber sein!

Gruss Vera

Hallo, ich bin gerade auf der gleichen Suche wie Du. Hast Du die OP schon gemacht und bei wem? Ich bin jetzt unsicher, ob ich es machen lassen soll!

Zeh ist immer entzündet aber Arzt will nicht operieren?

Hallo:)
Letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt da ich wieder eine schlimme Entzündung an meinem großen zeh hatte. Entzündungen  am zeh habe ich schon seit über 3 Jahren.langsam habe ich die Nase voll davon von fast täglich brauner Salbe und verband😡...(öfters ist es so das ich 3 Tage lang keine Entzündung habe dann kommt sie nach 3 Tagen wieder🙄 und  Entzündungen habe ich so 3-4 mal im Monat.) dann meinte der Arzt das das operiert werden muss weil auch Eiter und so unter dem Nagel war und es echt nicht gut aussah. Daraufhin machte die Assistentin schwarze Salbe mit Verband auf meinen großen zeh drauf.und dann sollte ich am Montag (also gestern) operiert werden aber da war ein anderer Arzt wieder also letzten Monat war ich wegen einer schlimmen Entzündung dort  und genau dieser Arzt meinte das das nicht schlimm aussieht und dann hat er nur ein Pflaster mit bisschen Salbe draufgemacht😡. Und der Arzt hat nicht mal letztes Mal geguckt auf meinen zeh geguckt😑.
Und da ich den Verband 4 Tage lang drauf hatte, ging natürlich die Entzündung dadurch weg. Und dann würde es doch nicht operiert.es ist doch aber klar das sowas in 4 Tagen heilt🤦🏻‍♀️🙄. Und dann hab ich ihm gesagt:ja ich spüre aber schon wieder so ein Schmerz dort. Und der meinte:das ist nicht schlimm.
Und dann guck ich heute morgen auf meinen zeh und da ist schon wieder eine Entzündung aber nur leicht aber ich spüre den Schmerz schon also ich lass mir den dann nächste Woche wahrscheinlich bei einem anderen Arzt operieren weil der zeh bis dahin schon wieder entzündet ist🙄😬. Ich will einfach nur noch das es sich nicht mehr entzündet.(die Assistentin meinte,das MUSS operiert werden sonst wächst der Nagel immer wieder in die Haut)

Was soll ich machen? Soll ich nächste Woche zu einem anderen Arzt und das dort operieren lassen??

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?