Hallux valgus? Ja oder nein

Und hier die beule.
Im licht ist sie rot - (Medizin, Operation, Hallux) Der linke fuss - (Medizin, Operation, Hallux)

4 Antworten

Hallo,

ja, das ist ein typischer Hallux valgus. Ein "Muss" gibt es selten, die Indikation zur OP stellt meistens der Patient aufgrund der Beschwerden. Man sollte allerdings erst einmal einen Versuch mit Schienen, Krankengymnastik etc. starten, bevor man sich operieren lässt. Wenn das nichts bringt, ist eine OP sinnvoll, denn ein Hallux valgus wird im Laufe der Zeit eher schlimmer. Und je früher man sich operieren lässt, desto eher ist man die Beschwerden los.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Das ist schon ein ziemlich extremer! Geh mal zu einem Orthopäden, der wird das dann entscheiden. Wahrscheinlich wird er dir nahelegen; Ballett aufzugeben, da das sehr schädlich ist.

Wahrscheinlich - zeig mal dem Arzt. Die letzten beiden kleinen Zehen sehen auch nach "Hammerzeh" aus.

Ja das ist der hallux und den kann man operieren

Also muss ich meinen jezt operieren?

Nein du musst nicht du kannst aber ihn operieren