Hallux Valgus oder nicht?

Hallux Valgus rechts? - (Gesundheit, Füße, Zeh)

3 Antworten

Guten Tag,

Sie scheinen an beiden Füßen (links mehr als rechts) einen sogenannten "Hallux valgus interphalangeus" zu haben (= Krümmung nach außen innerhalb der Zehe selber), zusätzlich rechts einen beginnenden Hallux valgus. Wenn schon Schmerzen bestehen, lassen Sie sich am besten bei Gelegenheit mal von einem Fußchirurgen untersuchen und beraten.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Düsseldorf

bei dem rechten fuß scheint sich langsam ein hallux zu entwickeln. aber bei dem linken kann ich nichts entdecken, das nach hallux aussieht.

das muss nicht unbedingt an beiden füßen auftreten. ich habe ein starken hallux am linken fuß, der mir beim schuhkauf immer große probleme bereitet.

geh doch zu einem orthopäden.