Antibiotikum und Pille?

3 Antworten

Wenn du Sex vor der Pause hattest, sollte da nichts passieren. Nach der Einnahme des letzten Antibiotikums solltest du noch 14 Tage, in denen du die Pille korrekt und ohne unterbrechung durch nimmst, zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gegeben. Und du hast keine periode, sondern nur eine Abbruchblutung in der Pillenpause durch den Hormonentzug.

Anila9
Fragesteller

Das mit der Hormonentzugsblutung weiß ich natürlich ich sage nur Periode aus Angewohnheit. Vielen Dank für die Antwort!

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode, sondern eine abbruchblutung.

ob das Antibiotikum und die Pille eine Wechselwirkung haben, musst du in BEIDEN Beipackzetteln nachlesen. Das trifft nicht auf jede Kombination zu.

Gibt es denn eine Wechselwirkung? Um das rauszufinden muss man nicht mit dem FA reden.