Hausmittel gegen extremen Juckreiz?

Dekoltee - (Hausmittel, Juckreiz, Ausschlag)

3 Antworten

Ich bin kein Arzt - es gibt aber homöopathische Salben - Cardiospermum Salbe hat mir mal sehr gut geholfen - du solltest aber unbedingt in der Apotheke nachfragen, ob das gut für Dich ist.

Gute Besserung

Helfen könnte eine Eigenurintherapie, also, dass du deinen Urin in einem Becher auffängst und dich damit einschmierst, so lange er frisch ist.

Ich sehe schon dein Gesicht vor mir und höre "igitt, ist das ekelhaft", ist es aber nicht, denn frischer Urin stinkt nicht und es hilft wirklich. Und du musst nicht in die Apotheke und umsonst ist es auch noch! Viel trinken wäre in diesem Zusammenhang nicht schlecht.

Kokosöl, extra nativ. Gibts bei ebay oder auch in Drogerien (dm?). Sollte zumindest die Haut "schöner" machen. Ob der Juckreiz damit weg geht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Naja, ich habe extra nach Hausmitteln gefragt, da ich nicht die Zeit habe etwas zu besorgen oder gar bestellen. Trotzdem Danke. :)

@Len98

Kokosöl hat man wohl noch eher im Haus als homöopathische Salben. Immer mehr Leute verwenden es. Palmin ist die billige Variante davon, die natürlich nicht für die Haut verwenden.

@HerrNausG

Ehrlich gesagt hatte meine Mutter tatsächlich noch eine homöopathische Salbe im Haus :D