Kann ich Antibiotikum nach einem Tag aussetzen weiter nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf jeden Fall das Antibiotikum bis zum Ende nehmen, auch wenn du es jetzt einen Tag nicht genommen hast. Brichst du die Einnahme jetzt ganz ab, machst du alles nicht besser,sondern schlimmer.Nimm aber für den versäumten Tag auf keinen Fall die doppelte Menge,sondern verlängere die Einnahme um den versäumten Tag.

Antibiotika sollten durchweg und ohne Unterbrechung genommen werden weil sie sonst nicht viel nützen und die Behandlung dauert wesentlich länger und Du musst sie unbedingt weiter nehmen

Man sollte das Antibiotikum weiter nehmen, nicht damit auf hören sonst wird es noch schlimmer am besten aufbrauchen das Medikament und dann geht es dir auch besser und deine Mandelentzündung ist weg.Wenn der Arzt dir das verschreibt solltest du es auch genau einnehmen.Gute Besserung!!

Mhh.. jaa aber ich war ja unterwegs& hatte es Zuhause vergessen.. Trotzdem Danke; für die "Gute Besserung" :)

Weiternehmen und schauen das Du an die regelmässige Einnahme denkst!!!

Du hast den Spiegel abreißen lassen.

Jetzt mußt Du wieder so anfangen, als wärest Du wieder bei der ersten Tabletteneinnahme.

Was möchtest Du wissen?