darf man tilidin und voltaren zusammen nehmen und wie lange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Kombination vom Krankenhaus verordnet wurde ist das sicherlich ok . Wenn Du aber trotzdem Schmerzen hast, muss die Tilidin-Dosis vom behandelnden Arzt erhöht werden. Zur Verhinderung der häufig nach Tilidin auftretenden Verstopfung, sollte man Tilidin comb eine Kombination von Tilidinhydrochlorid und Naloxonhydrochlorid nehmen Sprich mal mit Deinem Arzt darüber. Ich habe übrigens diese Kombination nach einer WS.-OP. 1/2 Jahr genommen.

Hallo Tigerkater, das war eine sehr hilfreiche Antwort. Werde gleich am Montag mit meiner Ärztin darüber sprechen. Vielen Dank für den Tip!

es gibt bei Medikamenten Beipackzettel mit Warnhinweisen. Glaubst Du es ist hier ein Arzt an Bord ?

Sollte vorkommen !

Wenn der Arzt Dir das so verordnet hat, ist es OK. Tilidin ist ja gegen die Schmerzen und Voltaren hauptsächlich gegen Entzündungen. Durch Tilidin kann es aber zu Verstopfungen kommen, also nicht wundern.

welche medizinische Vorbildung hast Du, um solche Auskünfte zu geben?

@oppenriederhaus

Keine, aber fast 20 Jahre Bandscheibenprobleme.

danke für die antwort. ich bekomme seither allerdings durchfälle und blähungen. aber es wirkt sicherlich bei jedem verschieden.

@Erdmute41

Ja, jeder Körper ist verschieden. Gute Besserung.

@Manuelacosta

Danke für alle Eure Antworten. Wüßte auch gerne, ob die Schmerzen nach solch einem Berstungsbruch lebenslang anhalten, wie man mir prophezeite. Da muß ich dann wohl mit meinen Schanz'schen Schrauben und meinem Wirbel-Obelisk weiterleben.....Hatte wenigstens das Glück, 72 Jahre ohne Ersatzteile auszukommen! Also nochmals vielen Dank an alle.

@Erdmute41

Geh mal zu einem richtigen Schmerztherapeuten. Ich habe auch jahrelang Schmerzmittel wie Tilidin geschluckt, bis mir ein Schmerztherapeut endlich das richtige Mittel verschrieben hat.

@HermannL

Ganz lieben Dank für Deinen Rat. Ist bei uns am Land sicherlich etwas schwierig, einen geeigneten Schmerztherapeuten zu finden, aber da müßte man sich mal bei der zuständigen Krankenkasse erkundigen. Danke für Deine hilfreiche Antwort!

@Erdmute41

heute, 29.7.14, ist ein kleines Wunder geschehen! Bekomme eine Schmerztherapie in einer Kurklinik!!! Neues Problem - wo lasse ich diesmal meinen Hund? Ja, jetzt ist ein Loch gestopft und ein neues tut sich auf...Drückt mir bitte die Daumen, daß ich liebe Menschen finde, die mal 3 Wochen ein Tier aufnehmen würden, natürlich gegen Bezahlung. Werde es Euch berichten .

Gehe in eine Apotheke und lasse dich beraten. Ansonsten kannst du auch den Arzt fragen.

Da solltest du lieber deinen Arzt fragen. Wenn du es verschrieben bekommen hast, wirst du sie auch nehmen dürfen.

Was möchtest Du wissen?