Tilidin wieder loswerden, bloß wie?

6 Antworten

Zunächst sollte (auch) geklärt werden, was aus deinem Bandscheibenvorfall geworden ist und wie die Schmerzen jetzt sind.

Dann sollte das -wie von turalo beschrieben- klappen.

Wichtig ist: nicht abrupt absetzen.

Lg

Janiversal
Fragesteller

Leider sind die schmerzen immer noch da , aber die ertrage ich dann lieber ohne dieses miese Medikament

Waren das 7mal 100/8mg?. So hoch wurde das meiner bescheiden Meinung nach nie ärztlich angeordnet.....

Die allgemeine Einnahmedauer, hält noch in Grenzen. Langsam runtedosiern bitte! Das wirkt auch kaun noch bei rund so einer exten hohen Dosis Naloxon. Eigentlich normalerweise sogar gar nicht mehr.

Pregabalin? Mein Tipp wäre der Vorgänger Gabapentin! Die Dosies legt Dein Arzt fest ( damit wir nicht auch noch vom Regen in der Traufe fallen!). 10-14 Tage. Eine Kinik würde ich trotzdem verziehen. Nicht ganz so guenstig der Zeitpunkt. Gerade jetzt..... Wir habe sehr viele Medikamente noch zur Hand. Clonidin beispielsweise. Benzodiazepine bitte nach Moeglichkeit vermeiden (!)

Das schaffst Du! Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jacqueline8578  02.04.2020, 03:52

Carbamzepin in. Nur unter strenger Laborkontrolle dann.

Janiversal
Fragesteller

Hi , danke für Deine Antwort . Ich habe natürlich die Dosis vom Arzt nie so verordnet bekommen . is schon klar ;) , aber es ist wie´s ist . Die Dosis wirkt in dem Sinn schon noch , da ich die Tabletten ja nicht alle auf einmal nehme, sondern verteielt über den Tag und wie wir wissen hat Naloxon eine HWS von 1h . Somit kann man diesen Wirkstoff schon irgendwie umgehen.

Übrigens für alle die es wissen wollen, ich habe mich alle 2 Tage um 100 mg runter dosiert und ab 200 mg jeden Tag um 50mg gesenkt und es ging eigentlich nahezu ohne Schmerzen . Allerdings so ganz ohne Probleme war es nicht , doch sehr gut auszuhalten . Allen die dieses Problem irgendwann auch mal haben, kann ich sagen, dass es so sehr gut klappt. Und mit Lyrica soll es noch erheblich leichter gehen , allerdings sollte man da wirklich moderat dosieren, da sonst wirklich die Traufe nicht lange auf sich warten lässt. Viele Grüße und Erfolg beim ausschleichen .

Da ich in der gleichen Situation wie du war, kann ich dir möglicherweise ein paar gute Tipps geben. Ich hatte wegen der Wirbelsäule 4 Jahre Tilidin genommen. Mal mehr, mal weniger. Jedoch nahezu täglich.

Als die Kinder da waren, wollte ich das nicht mehr und habe das Tilidn abgesetzt. Ich hatte auch nicht mehr solche Schmerzen, sondern habe das Tilidin nur noch aus der Gewohnheit heraus genommen.

Ich habe als erstes versucht einfach keine mehr zu nehmen. Das ging natürlich nicht. Ich hatte ein Ziehen im ganzen Körper, Herzklopfen, die Nase lief. Ich war extrem Unruhig wenn ich still gesessen oder gelegen habe, konnte aber auch nicht gut aufstehen weil die Energie gefehlt hat. Das alles ist normal bei Entzug.

Daher habe ich folgende Taktik angewendet:

Ich habe mir in der erste Woche Zeiten gesetzt wann ich eine Tablette nehme, aber schon die Dosis bzw Häufigkeit runtergeschraubt.

Jede weitere Woche habe ich eine weggelassen und die Abstände zwischen den Tabletten verlängert. Irgendwann habe ich nur noch eine Tablette zum Abend genommen.

In der letzten Woche habe ich die Tablette dann auch weggelassen und NUR noch eine genommen, wenn ich Nachts durch Entzugserscheinungen wach geworden bin. Das war genau zwei mal. Dann war der Spuk vorbei.

Das ist das typische Ausschleichen.

Halte durch! Du kriegst das hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janiversal
Fragesteller

Das klingt sehr vielversprechend und nimmt mir die Angst schon sehr . Dann halt ich mich mal an deinen Plan, der mir schon sehr vernünftig scheint !!

DrPresley  01.04.2020, 13:49
@Janiversal

Ich drücke die Daumen. Du darfst mir auch gerne eine Nachricht schicken, wenn was ist oder du Fragen hast.

Ausschleichen sollte klappen. Immer weniger einnehmen, bis Du bei Null bist

Merlin253  01.04.2020, 12:42

Wird schon wieder. Kenne dass. Alles gute.

Janiversal
Fragesteller

Geht das gut , wenn ich täglich eine tablette weniger nehme ?

TheHunter147  01.04.2020, 12:44
@Janiversal

Jap. So bin ich damals auch von Tilidin weg gekommen :)

Janiversal
Fragesteller
@TheHunter147

Ok , dann werd ich´s so durchziehen, vieln dank euch allen für die schnellen Antworten

turalo  01.04.2020, 12:58
@Janiversal

Teste es. Müsste klappen

Gibt es denn keinen leichteren Weg als Tagelang zu leiden ?

Schon. aber nicht hier in Deutschland. Und unbedingt gut ist das auch nicht. (Man wird für die Zeit des Entzugs in ein künstliches Koma versetzt)

Merlin253  01.04.2020, 12:42

Unsinn

Tuehpi  01.04.2020, 12:45
@Merlin253

Nope. In Russland wird sowas wohl gemacht.

https://newrepublic.com/article/156829/happened-jordan-peterson

So it was something of a surprise to learn, in early February, that Peterson had spent eight days in a medically induced coma at an unnamed clinic in Russia. Peterson’s daughter Mikhaila, a 28-year-old food blogger, posted  a brief but dramatic video claiming that she and her father had traveled to Russia in early January seeking an unorthodox treatment for his physical dependence on the drug clonazepam.
TheHunter147  01.04.2020, 12:43

Das ist quatsch.

Kartoffel48  01.04.2020, 12:44

Was laberste fürn yarak

Janiversal
Fragesteller

Ich habs nachgelesen , dass gibts tatsächlich , allerdings finde ich die Methode etwas zu heftig . na ja , bei heroin oder ähnlichem schon einen Gedanken wert eventuell