Tilidin Einnahme, 1 Tag später Auto fahren?

1 Antwort

Also der Test könnte meines Wissens auf opiate anschlagen. Leider kannst du eben auch nicht beweisen das du diese verschrieben bekommen hast.

Das hier habe ich Internet für dich gefunden:

„Das Autofahren nachSchmerzmitteleinnahme ist laut Straßenverkehrsgesetz erlaubt, wenn die Medikamente zur Behandlung einer Krankheit notwendig und vom Arzt verordnet sind. (§ 24a Straßenverkehrsgesetz)“

Quelle: https://www.schmerzgesellschaft.de/topnavi/patienteninformationen/medizinische-schmerzbehandlung/schmerzmittel-und-fahrtauglichkeit