Ibuprofen im Auto bei Hitze gelagert?

3 Antworten

Das Haltbartkeitsdatum steht auch auf dem Blister,aber die Hitze wird ihnenn nicht gut bekommen sein,Schmerzmittel sollten nicht über 25° gelagert werden

Lagern Sie Ibuprofen AL 400 Filmtabletten bei normaler Raumtemperatur, und bewahren Sie das Arzneimittel in der Originalverpackung vor Licht und Feuchtigkeit geschützt auf.

Quelle.Beipackzettel

Also vermutlich waren sie in Deinem Auto zu warm gelagert. Das schlimmste was aber aus meiner Sicht passieren kann dürfte sein, dass sie im Zweifelsfalle einfach nicht mehr wirken.

Die schimmeln ja nicht. Das Schlimmste, was mit Medikamenten passieren kann ist, dass sie unwirksam werden.

Also immer rein damit, Versuch macht kluch!