Schmerzen im Oberschenkel nach längerem Sitzen im Auto?

3 Antworten

Könnte auch mit der Durchblutung der Beine zusammenhängen wenn du Druck auf die Unterseite der Oberschenkel bekommst.

Möglichst viel Bewegung ist wichtig. Versuch auch mal im Auto die Füße höher zu stellen.

Sowas kann vom Rücken kommen. Autositze sind anders geformt als die Stühle in der Schule. Das könnte der Grund sein, warum das nur beim Autofahren auftritt.

Es wäre entsprechend durchaus eine gute Idee, wenn du mal zum Orthopäden gehst und deinen Rücken durchchecken lässt. Denn wenn da irgendwas nicht ganz korrekt gewachsen ist, was bei großen Menschen durchaus oft der Fall ist, dann ist es sehr gut, wenn du rechtzeitig damit anfängst, gezielt gegen diese Fehlstellung zu trainieren. Zwar werden die Knochen dadurch auch nicht wieder gerade. Aber man kann verhindern, dass es immer schlimmer wird.

Ischiasnerv, da drückt was auf diesen Nerv in einer bestimmten Sitzhaltung. Lästig - Harmlos