Perfekter Oberschenkelumfang für mich?

4 Antworten

Wenn ich ganz normal stehe, oder im sitzen meine Beine anhebe, finde ich sie völlig in Ordnung. Doch wenn ich liege, oder richtig sitze, sehen die total dick aus!

Das ist das natürlichste von der Welt. Wenn du stehst ist deine Körpermasse (Muskeln, Fleisch und eben auch das was an Fett da sein könnte ich bezweifel das da viel sein wird) um dich rum, sie ist natürlich verteilt da es von keiner Seite Druck gibt und die Schwerkraft alles senkrecht am Körper entlang nach unten zieht. Wenn du dich hin setzt hast du eine Fläche deines Körpers, die auf einer Oberfläche aufliegt. Nun wird das Gewebe natürlich von unteren Bereich der nun deinen Körper auf diesem Gegenstand (z.B.) Stuhl hält (und damit Druck erzeugt) nach oben gedrückt und so hast du keinen Kreis mehr, sondern nur noch eine Art Halbmond Form. Dieses weg gedrückte Gewebe muss natürlich irgendwo hin und weicht dann nach den freien Seiten aus. Dein Körper ist doch weich und beweglich und kein Holzklotz.

Gibt es dafür irgendeine Formel?

Noch nicht - aber sag das lieber nicht zu laut, sonst gibt es demnächst eine EU-Richtlinie dazu. ;-)

Davon abgesehen, wenn Du sie in Ordnung findest, sind sie auch in Ordnung (es sei denn, Du hast eine Eßstörung und deshalb eine gestörte Körperwahrnehmung).

Alles Gute! ^^

dass die beine im sitzen und liegen dicker aussehen ist vollkommen normal, nur bei diesen abgemagerten ist sowas nicht der fall, mit dem bauchfett ist es ja genau dasselbe: im sitzen wird alles kompakt zusammen gepresst zu einer kugel:D außerdem, ist zumindest bei mir so und meinen kumpels so, stehen die meisten jungs nicht auf völlig dünne oberschenkel, also ist das sogar positiv bei dir , wenn es nicht zu viel ist :) n bild würd sehr helfen

das is doch vollkommen normal weil dann eben das fett von unten auch auf die seite gedrückt wird und dann alles breiter erscheint...