Oberschenkelumfang - wie groß sollte er sein?

9 Antworten

darüber kann man keine einheitliche Auskunft! Das ist auch abhängig von der Oberschenkelmuskulatur und zum Teil sind solche propertionen auch angeboren! Manche haben einfach mehr als andere, durch ganz alltägliche dinge wie treppensteigen und fahrradfahren oder ähnliches! und muskeln brauchen auch platz im Bein! Man kann also keine Auskunft über einen richtwert zum Umfang des Oberschenkels geben!!

Also ich bin 12 und ich bin richtig unzufrieden :-( mit meinen Oberschenkel .... Der Umfang beträgt 47 cm + 2 cm purer Speck :-((((( Ich habe in den Ferien so viel beintraining gemacht aber es hat nichts gebracht. Ich bin auch sehr schmal am Oberkörper

Ich denke das du auch relativ klein bist weil ich bin mit 11 auch so groß habe 47 cm in etwa bin total unzufrieden weil das bei mir nicht passt dünner trainierter Oberkörper dann die beine naja aber wer kuckt eg auf die Beine da muss man sehr klein sein XD

Du wirst durch keine Diät gezielt an den Oberschenkeln abnehmen. Sport-Sport-Sport. Ich finde feste Oberschenkel schön solange diese straff sind. Sei froh das Du sonst gesund bist. Ihr mit eurem Schlankheitswahn.

das ist von Mensch zu Mensch und von Körperform zu Körperform unterschiedlich!! Ein Idealdurchschnitt gibt es nicht...und so schrecklich ist ein Kilo zuviel auch wieder nicht!! Und wenn du bereits 6 abgenommen hast, bist du ja schon wieder im Idealbereich...so zu denken ist ja schon fast krankhaft!!