ist das übergewicht gefährlich?

mein bauch - (Sport, Medizin, Körper) mein bauch - (Sport, Medizin, Körper)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

fett 34%
übergewichtig 27%
mollig 16%
speckig 9%
kräftig 5%
schwabbelig 5%
dick 5%

27 Antworten

mollig

Ich würds einfach so lassen, gibt auch Mädchen die was zum kuscheln haben wollen^^ Finde deine Maße jatzt auch nicht so dramatisch. Ich kenne einen Azubi bei mir auf der Arbeit, der ist 19, etwa 10 cm größer wie du und hat ca. 130 kg. Das ist dann wirklich schon grenzwertig. An deiner Stelle würde ich mir da aber keine Sorgen machen - sei selbstbewusst und lass dir von anderen nichts einreden :) Du solltest halt nur aufpassen, dass du nicht noch mehr zunimmst, dann ist das schon OK so.

speckig

Kommt auf die Gesundheitswerte an die du hast , heutzutage wird man schnell nur auf das gewicht reduziert, ich bin auch übergewichtig habe aber top werte obwohl ich rauche aber wenn ich mal beim doc bin heisst es auch immer gleich das liegt am übergewicht Auch andere Menschen stempeln einen oft nur nach dem gewicht ab , in der heutigen zeit wird man schnell ausgeschlossen wenn man dick ist

das eingelagerte fett ist gefährlich, weil es die innere organe verfettet und es werden hormone ausgeschüttet die die gesundheit insgesamt ruinieren...was ich sehe ist sehr viel bauchfett, diabetes und andere krankheiten sind nur aine frage der zeit...denke daran, dass dine gesundheit stark kompromittiert ist...

speckig

Gesund ernähren, Ernährungsbewusst selber Kocher (was auch Spaß machen kann!) Sport treiben (Was auch Spaß macht wenn du deine Kondition am Anfang in Schwung gebracht hast), alles gut für dich! Lass das fettige Essen weg, koch dir was gesundes oder spreche auf jeden Fall mit deiner Mutter dass du etwas daran ändern möchtest! Dann wird sie für dich gesund kochen und mit dir auf deine Ernährung und Bewegung achten (was ich hoffe). Zusätzlich kannst du dich auch im Fitnessstudio anmelden da kriegst du dein eigenes Trainingsprogramm für dich erstellt und die kleine Wampe wegzubekommen ;)

dick

Sehe ich auch so. Jetzt hast du doch noch massig Zeit für Sport wenn du erstmal arbeitest wird das problematisch. Ein Freund von mir hat über ein halbes Jahr 20kg abgenommen indem er morgens immer nur 1 Brötchen gegessen hat und dann irgendwann am Tag 1 Mahlzeit und dann nichts mehr aber viel Wasser trinken. Dann hast du natürlich am Anfang etwas Bauchgrummeln aber nach ein paar Wochen meinte er gewöhnt sich der Körper dran.

Du musst dagegen was tun... Abgesehen davon, dass es später echt lebensgefährlich sein kann, stehen Mädchen halt auch eher auf sportliche ;)