Beginnt Zunahme immer zuerst am Bauch?

7 Antworten

Dein Magen/Darm hat schon lange nicht mehr RICHTIG gearbeitet. Könnt passieren, dass er zu 'Anfang noch ein paar Probleme haben wird, das wird aber wieder! Er bläht sich dann halt eben auf & wie schon hier gesagt, da du dünn bist sieht man das dann besonders. Drück mal drauf, er ist fest, daran merkst du, dass er nur gebläht ist, sonst nichts, kein Ansatz von Fett oder sonstigem ;)

Wenn du dann zunimmst, wird sich sicher mit der Zeit alles verteilen/verteilt "ansetzen". Auch wenn es eher kontraproduktiv wäre würde ich Sport vorschlagen um alles noch besser zu verteilen. Doch durch Sport nimmst du ab/weniger zu. Also solltest du das erst nach der Zunahme machen, wenn du das Gewicht hast oder besser noch wenn du darüber bist, oder halt mehr essen, damit was du zu dir nimmst nicht gleich alles wieder weg ist.

Wird alles, glaub mir! ;)

Ja, zumindest kommt es einem immer so vor. Der Bauch ist auch ziemlich das letzte, das abnimmt.

bei den meisten magersüchtigen ist es ja ohnehin so, dass sie ihren bauch als das körperteil, das bei ihnen am dicksten ist, sehen. wahrscheinlich geht es dir genau so und du bildest dir das nur ein. aber selbst wenn du bei deiner größe 50kg wiegst, dürfte dein bauch eigentlich nicht rausstehen. versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken, wahrscheinlich ist deine körperwahrnehmung immer noch total gestört.

Da geb ich dir wohl recht : ) Momentan fällt mir alles am Bauch immer auf. Er steht einfach heraus was mich ein wenig irritiert. Meine Mama meint hingegen der sist immer noch total flach^^ Aber ich hoffe wenn ich erstmal zugenommen habe, das verteilt sich dann etwas : )

@honeygirlie

na wenn sogar deine mutter das sagt. ich bin mir sicher, dass er immer noch flach ist und du dir nur einbildest, dass er dicker geworden ist, weil du sieht, dass du zugenommen hast. :)

Der Körper bestimmt wo man zunimmt. Von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine am Bauch, der andere an den Oberschenkeln........Irgendwann verteilt sich dann das Gewicht.

also laut erfahrung ist es so, dass frauen meist zuerst an den oberschenkeln zunehmen und männer zuerst am bauch....

du brauchst einfach ein bisschen mehr bewegung, dann sollte das funktionieren!