1 kg zugenommen in 3 Tagen?

7 Antworten

Tägliche Gewichtsschwankungen von 1 - 3 Kilo sind normal. Das hängt einfach damit zusammen, wie viel man getrunken und gegessen hat, ob man viel Wasser verloren hat durch Schwitzen etc. Von einem Zunahme - oder Abnahme - Trend kann man erst sprechen, wenn man über Wochen regelmäßig weniger/mehr wiegt als die Woche zuvor.

Hallo Sweet1000!

1 kg wirst Du nicht wirklich in 3 Tagen zunehmen. Oft 1 kg oder mehr ist flüssig oder fest in Deinem Körper Unterwegs und die Waage wird auch nicht ganz genau sein

So kommt es zu Abweichungen, schönen Sonntag

Sweet1000
Fragesteller

Das heißt wenn ich 1 kg mehr auf der Waage hab,ist das nicht wirklich eine "zunahme"?

kami1a, UserMod Light  20.09.2020, 19:49
@Sweet1000

Halt nicht unbedingt

Sehe 1 - 2Kg als Toleranz an... die sagen somit so gut wie nichts aus! Außerdem solltest du Dich nicht täglich wiegen.

Solche Gewichtsschwankungen sind normal.

Ein Kilogramm ist nicht viel, kommt darauf an wie viel du gegessen und getrunken hast. Und tägliches Wiegen ist nicht gut.