wenn man schnell zugenommen hat kann, man dann auch wieder schnell abnehmen?

4 Antworten

Meistens, wenn man zunimmt, so wie du es beschreibst, dann baut man in dieser Zeit leider auch etwas Muskulatur ab. D. h., dass es tendenziell schwieriger wird, Fettgewebe wieder loszuwerden, da der Tagesumsatz, durch die nun fehlende Muskulatur, geringer ist.

Eine Strategie wäre, die Muskulatur im Fitnesstudio durch ein Ganzkörpertraining mit wenigen mehrgelenkigen Übunen wieder aufzubauen um den Grundumsatz wieder zu erhöhen. Im zweiten Schritt ist natürlich die Ernährung dran, die umzustellen ist: Allgemein formuliert, lässt sich folgende Aussage treffen: Gemüse-, Obst- und Proteinreiche Lebensmittel, Kohlenhydratarm (bzw. wenn, dann nach dem Workout), in Kombination mit gesunden Fetten (z. B. Leinöl, Nüsse, usw).

Leider nimmt man schneller zu, wie das man abnimmt, aber mit einer gesunden Ernährungsumstellung und etwas Sport (was dir sonst noch Freude macht), nimmt man auch gesund wieder ab...gutes Gelingen :-)

du hast noch kein wirkliches gewichtsproblem. prinzipiell ist es aber so, zunehmen geht schnell, abnehmen dagegen nicht.

abnehmen geht langsamer