Wie viel Kilo in 7 Monaten abnehmen ist realistisch?

7 Antworten

Klar, kannst Du in dem Zeitraum einiges abnehmen!

Die Jahreszeit ist doch auch ideal dafür (nunja... die  Tage jetzt vielleicht nicht gerade *grins*)

Pro Woche ist 0,5 kg realistisch und auch gesund. Bei 7 Monaten hast Du 28 Wochen Zeit! Das macht dann - wenn wirklich alles nach Plan läuft 14 Kilo.

Hört sich für den Anfang nicht berauschend an - aber wenn Du Deine Ernährung im Blick hältst und zusätzlich Sport treibst, dann kannst Du durchaus mehr abnehmen!

112 Kilo wollen natürlich bewegt werden - stress Dich anfangs nicht zu sehr rein! Sonst stellt sich der Frust ziemlich schnell ein. Gewöhne Dir an, JEDEN Tag flott spazieren zu gehen - mindestens eine halbe Stunde.

Wenn Du mal einen Erfolg siehst - und den siehst Du schnell, sobald Du Dir angewöhnt hast, Dich JEDEN Tag zu bewegen UND kalorienreiche Lebensmittel zu streichen, kommst vielleicht auch auf Deine 80 Kilo.

Hallo!

 Ich möchte auch keine Diät halten, sondern mit einer Ernährungsumstellung (weniger Süßkram, weniger Bananen und Trauben, dafür mehr gesundes Obst und Gemüse) abnehmen.

Und danach?? Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Und 7 Monate?? Zu schnell macht die Haut nicht mit. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute

Senbu  26.07.2017, 15:03

Ich füge mal was hinzu:

Durch Sport machst du deinen Gesamtverbrauch hoch wodurch du mehr essen könntest. Solltest du aber weiterhin deinen derzeitigen Bedarf decken machst du minus wodurch du abnimmst. Beispiel derzeitiger Verbrauch 2500 mit joggen 3000 du isst weiter 2500 und hast somit 500kcal Defizit = 2kg fett weniger pro Monat .

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt ganz darauf an wie motoviert du bist, wie viel Sport du machst und wie du deine Ernährung umstellst.

Realistisch ist jedoch das man 0,5 kg pro Woche abnehmen kann, wenn man sich an eine Kalorien Anzahl hält, Sport treibt usw. Süße Getränke vermeiden, Süßigkeiten sowieso. Mit deinem Plan schaffst du das so an sich nicht unbedingt. Dafür musst du schon etwas mehr tun. Die ersten Kilos werden vermutlich schnell fallen, aber irgendwann kann es auch mal über mehrere Wochen stocken und das Gewicht bleibt stehen. Dann heißt es dran bleiben.

Ich habe von Januar bis April 8,5 kg geschafft, aber eben auch nur mit viel Sport und einer Ernährungsumstellung.

Habe in 7 Monaten 20kg abgenommen aber ich habe auch ab und zu ein paar Wochen rein getan wo ich aus Absicht nicht abnehmen wollte um mich auf die Ernährung und den Gewichtsverlust zu gewöhnen.

Also definitiv möglich.

Viel Erfolg :)

Da du viel wiegst sind 30kg in 7 Monaten möglich. Du musst deinen Gesamtumsatz ausrechnen und deine Kalorienzufuhr entsprechend anpassen. Dann musst Sport machen. Am effektivsten ist Kraftsport (Langhanteltraining), da Muskelmasse dir hilft Kalorien zu verbrennen.

Senbu  26.07.2017, 15:32

Genau Muskelmasse kostet den Körper energie. Der Körper ist aber schlau und baut lieber Muskeln ab , wodurch er seinen Bedarf senkt und gleichzeitig Energie reinbekommt. Um Muskeln aufzubauen braucht man auch eine erhöhte kcal Zufuhr.

HappyHund  26.07.2017, 15:49
@Senbu

Durch das Krafttraining wird zumindest so wenig Muskelmasse wie möglich abgebaut, so dass diese zur Verbrennung von kcal weiterhin beitragen können.

Wenn sie kein Krafttraining betreiben würde, wird der Körper, wie du richtig sagst, das Muskelgewebe abbauen, um mit dem Kaloriendefizit klarzukommen.