Wäre es realistisch in knapp 4 Monaten 4-5 Kilo abzunehmen?

9 Antworten

Ja 1 kg im Monat ist sehr realistisch :)

Allerdings solltest du wenn du gezielt 0.25 kg die Woche abnehmen willst kcal zählen. Ich nehm gerade 0.5 die Woche ab und darf noch etwas mehr als 1500 kcal essen. Durch Sport (hab ne app und auf dem stepper werden verbrauchte kcal angezeigt) darf ich mehr essen. Also wenn ich ca. ne Stunde auf dem stepper bin darf ich schon 1800 essen. Ohne zählen und nur Sport müsste es auch gehen nur musst du dann halt ungefähr wissen ob du dein Täg. Kcal bedarf ganz normal erfüllst. Viele essen durch Sport unbewusst mehr :)

Es klappt gut ich hab schon 8 kg von meinem Übergewicht abgenommen und bin fast im bmi (sorry ich musste angeben, bin voll stolz drauf)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort. Mit Kalorien zählen habe ich nie angefangen, ich habe einfach meine Menge an Essen, das ich zu mir nehme, reduziert und dafür mehr gesundes gegessen. Zwar habe ich schon viel abgenommen, schon 10 Kilo, aber ich möchte gerne noch die restlichen 4-5 Kilo schaffen, damit ich voll und ganz zufrieden bin mit mir. :)

@Eve0709

Dann mach dir am besten kein zeitlimit :) wenn du nicht zählen willst solltest du jetz auch nicht unbedingt für 4-5 kg anfangen. Einfach viel sport, viel gesundes und sättigendes essen und vorallem genug essen. Viele denken dann auch wenn sie nach einer zeit nicht sichtbar abnehmen müssen sie immer weniger essen und wundern sich dann warum sie danach alles wieder zunehmen :)

@ChilliKartoffel

Okay, danke für den Tipp. Dann mache ich so weiter. :)

1 Kilo sind 7000 Kalorien . Du musst also 35000 Kalorien einsparen/ mehr verbrennen. Also musst du am Tag ein Defizit von ca 300 Kalorien haben .

Kommt drauf an wenn du schon extrem dünn bist geht da nichts mehr aber wenn du schon ein wenig Speck hast kannst du sogar noch mehr als 5 Kilo abnehmen.

Ja, also ich wiege im Moment 65 Kilo auf 1,68 Meter. Gerne würde ich endlich auf 60 Kilo kommen, da ich schon seit ich klein bin mit leichtem Übergewicht zu tun habe.

@Eve0709

Dann kriegst du das locker hin mit denn 5 kilo

Klar - bis zu 2 kg pro Monat sind ohne Jojo-Effekt realistisch.

Im Monat kann man 2 bis 3 kg abnehmen also: Ja, das ist realistisch.

Woher ich das weiß:Recherche