12-13 kg in 3 Monaten abnehmen?

10 Antworten

Hallo,

so viel in so kurzer Zeit abzunehmen ist definitiv ungesund. Bis 8 kg in diesem Zeitraum sind realistisch, wenn der Jojo-Effekt ausbleiben soll.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du noch in der Entwicklung bist, also doppelt aufpassen und deinen Körper nicht stressen. Viel Wasser trinken und Bewegung/Sport sollten dabei sein.

Alles Gute und LG
Kessy

frage nicht gelesen. fragesteller liegt unter 100 kg.

@ixijoy

Was willst du damit sagen? Es ist egal, ob man unter 100 kg wiegt, 13 kg in 3 Monaten ist zu schnell abgenommen. Punkt.

Die besten Erfahrungen habe ich und viele andere mit den weight-watchern gemacht. Muß man nicht hingehen, kann das online machen, ist dann viel billiger und nachhaltig. 3 Monate sind ca. 12 Wochen, also pro Woche 1kg. Gewicht runter ist durchaus realistisch. Bei den ww lernt man ein gesundes Mengenbewußtsein und was einem guttut und was nicht.

Sind Fettzellen mal da füllen sie sich immer wieder daher oft der Jojoeffekt. Aber: Wenn man sein Wunschgewicht mindestens 3 Jahre lang hält, sind diese alten Fettzellen dahin und können sich nicht mehr füllen.

Die anderen Diäten wie Nulldiät, Dr. Atkins, Trennkost usw., wirken kurzfristig aber nach ein paar Wochen hat man das alte Gewicht wieder drauf und noch mehr dazu! Ich spreche aus eigener bitterer Erfahrung!

Wer wirklich geholfen hat waren die weight-watchers.

wichtig ist aber auch sich viel zu bewegen. In Deinem Alter ist das Tanzen sicher ein großes Thema aber auch andere Sportarten wie Schwimmen, Laufen vielleicht auch Tischtennis.... macht alles Spaß und trainiert die Muskeln und hilft beim Fettabbau.

wünsche Dir gutes Gelingen!

Hat sogar mir geholfen- und ich hab gar nicht gefragt.

hey ich bin 11 und 1,70m groß ich habe es in den letzten 3 Monaten Geschaft 17 kg abzunehmen und das durch eine gesunde Ernährung täglich 650 kcal und täglichem joggen <3

Du solltest in deinem Alter keine Diäten machen und es dir abschminken, 12kg in 3 Monaten abzunehmen.

Mach langsam, iß gesund und reduziere Süßes und Fett. Dann hast du eine reale Chance, langsam ohne jojo-Effekt azunehmen. Und Bewegung, reglmäßig.......

Hallo und danke für Ihre Antwort. Also ich wollte gar kein Diät machen denn ich weiß, dass ich damit nicht viel erreichen werde. Ich wollte eig. meine Ernährung komplett umändern und viel Sport treiben und ich wollte fragen ob es so (also eig auf einer gesunden Weise) möglich wäre  so viel in 3 Monaten abzunehmen. Ich wollte Süßigkeiten ganz weg lassen (ich habe früher sehr sehr viele Süßigkeiten gegessen; so bin ich auch auf so ein Gewicht gekommen) und möglichst wenig Cabs und ja viel Wasser.

@nutellalover01

....das stand so aber nicht in der Frage......

so schnell nicht, aber mit einer wirklich gesunden Ernährung + Bewegung + Geduld ist es zu machen

nein geht nicht bei dem ausgangsgewicht.