15 kilo in 6 Wochen abnehmen? ;33

9 Antworten

Das kannst Du locker schaffen....Ich hab' mal 25 Kilo in 2 Wochen verloren.

Du kannst sehr schnell abnehmen, indem Du extrem wenig Kalorien zu Dir nimmst und viel Ausdauersport machst. Ist hart, geht aber sehr schnell. Natürlich solltest Du darauf achten, dass es Dir dabei relativ gut geht...Wenn Du kurz vor'm Zusammenklappen bist, bringt das auch nichts. Ich habe das aber mal 2 Wochen so durchgezogen und mir ging's sehr gut dabei.

Jojoeffekt gibt's keinen, wenn man das mal 1 oder 2 Wochen durchzieht. Nur wenn man über einen längeren Zeitraum (sehr) wenig Kalorien zu sich nimmt, sollte man alle 2 Wochen einen Schlemmertag einlegen, an dem man viele Kalorien zu sich nimmt, vor allem viele Kohlenhydrate. Das verhindert, dass der Stoffwechsel auf Sparflamme fährt und der Jojoeffekt eintritt!

MrSavage4  08.03.2013, 21:57

Danke für den Stern :-)!

Keksflusi  06.06.2013, 20:35

Hoffentlich stimmt das auch mh :O

du bist wie ich, nur dass ich 14 bin. also: um das zu machen, solltest du täglich viel sport machen, viel trinken, und gesund essen. keine süßigkeiten und nichts fettes. nur wasser oder mineralwasser trinken! ob 15 kilo in 6 wochen runtergehen, das weiß ich nicht, aber am anfang ist das abnehmen leichter, da du nur wasser abnimmst (so habe ich durch weniger essen in einer woche fast 4 kilo abgenommen)

lol31212
Fragesteller

danke :)

Dies ist ein schönes Ziel, aber sicherlich nicht auf normalem Weg zu erreichen. Mein Tipp: Langsam, gesund und vernünftig abnehmen:

Versuche auf Kohlehydrate zu verzichten: Kartoffeln, Nudeln ...nimm Eiweiß, Obst, Fleisch (keine Wurst = zu viele versteckte Fette), zu dir. Sport (Bewegung) ist nicht verkehrt. Anleitungen, Tabellen von Kohlehydraten gibts im Internet. Warum will ich abnehmen? Man sollte nur dann abnehmen, wenn es Sinn macht! Fühle ich mich in meinem Körper wohl, ist dies o.k. Abnehmen darf niemals gesundheitsschädigend sein (Magersucht oder Medikamente) Viele Menschen lieben auch "kräftigere" Menschen.

Frage dich: Liebt man mich wegen meines Körpers, oder meiner Persönlichkeit? Viel Erfolg

Nun gehen wirs mal mit Mathematik an. 15/6 sind 2500. Du brauchst also ein tägliches Kaloriendefizit von 2500 Kcal. Dein Körper verbraucht knapp 2000 Kcal, also müsstest du TÄGLICH zusätzlich 1 Stunde Joggen und während der ganzen Zeit NIX essen.

Soweit zur Mathematik. Wahrscheinlich stirbst du während dieser Zeit an Mangelerscheinungen, davor fallen dir natürlich noch die Haare aus, die Regel bleibt aus, Ohnmachtsanfälle und ähnliches kommt hinzu.

Wenn du die Zahlen umdrehst, also 6 Kilo in 15 Wochen sind wir schon eher bei der Realität. Abgesehen davon sorgen krasse Diäten zwar für Gewichtsverlust, du siehst aber trotzdem fett aus, da hauptsächlich Muskelmasse abgebaut wird. Was dann entsprechend auch zum Jojo-Effekt führt, da die Muskeln als Energieverbraucher wegfallen.

Flower199  06.12.2014, 23:02

Ein erwachsener Man soll am Tag 2000kcal. zu sich nehmen. Warum sollte ein 13 jähriges MÄDCHEN dann 2500kcal. zu sich nehmen.Zumal frauen eh nicht so viel essen sollen wie Männer.

Also erstmal hey :)
Ich bin gerade in der selben Situation nur das ich 15 bin :)
Ich möchte auch abnehmen so 10 Kilo :) und ich bin dabei nur Wasser zu trinken und Kalorien zu meiden. Also ich bin überzeugt das es zu schaffen ist wenn man es auch durchhält :) ich wünsche dir viel Glück dabei. Und wenn du möchtest könnten wir in Kontakt treten um das gemeinsam durch zuziehen :)