Saftkur abnehmen

6 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Saftkuren sind leider NICHT empfehlenswert.
  • Erstens enthält Saft sehr viel Fruchtzucker und führt dadurch zu einem gestörten Zuckerhaushalt mit Heißhungerspitzen. Eine Saftkur führt die Kalorien fast ausschließ´lich über Zucker (Kohlenhydrate) zu und das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was man machen sollte.
  • Zweitens fehlt es Saft an vielen notwendigen Nahrungsbestandteilen und ist immer eine Mangelernährung, die ungesund ist.
  • Bei Saftkuren ist ein sehr starker Jo-Jo-Effekt zu befürchten.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ABNEHMEN

  • BUCH FÜHREN-- Bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten Kalorien zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest. Es gibt kostenlose Smartphone-Apps wie z.B. MyFitnessPal, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und deren Kalorien genau erfassen kann.
  • ERWARTUNGEN -- Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich.
  • AUSGEWOGEN -- Gesundheitlich ist es am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Vermeide besonders fette Speisen wie Chips, Pommes und Fastfood sowie Süßigkeiten und Softdrinks. Iss ansonsten, was Dir schmeckt.
  • LOW-CARB -- 500 kcal in Form von Kohlenhydraten (eine Tafel Schokolade, 180 g Kartoffeln, 150 g Nudeln) sind schnell gegessen, dagegen 500 kcal in Form von 330 g Fisch oder Fleisch kaum zu schaffen. Es ist daher sinnvoll, Kohlenhydrate wie Kartofffeln, Nudeln oder Brot zu reduzieren, auf Süßigkeiten und Desserts fast ganz zu verzichten und sich stattdessen reich an Fisch und Fleisch zu ernähren. Erfahrungsgemäß sättigen proteinhaltige Speisen schon mit deutlich weniger Kalorien und halten danach auch länger satt.
  • GENUG -- Wichtig ist, beim Abnehmen genug zu essen, so paradox das auch klingt. Es ist wichtig, satt zu werden.
  • TRINKEN -- Viel trinken ist immer wichtig und hält gesund, am besten viel Mineralwasser (1.5 bis 2 Liter je Tag). Vermeide süße Softdrinks.
  • SPORT -- Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber dennoch gesund, strafft die Haut, fördert die Durchblutung und baut Muskeln auf.

Hey also sowas finde ich garnicht gut ich habe auch abgenommen und bin immer noch dran aber nicht so ich ernähre mich gesund, esse abends nichts mehr und mache jeden Tag mindestens eine Stunde Sport damit habe ich jetzt schon 16 kg in fast 5 Monaten abgenommen ! Versuch es bitte auf normalen Wege und nicht mit irgendwelchen welchen Säften zur deinem Körper etwas Gutes und nehme normal ab mit Sport und gesunder Ernährung Lg :)

Abends nichts mehr essen empfinde ich jedoch nicht als "normalen Weg".

vor einigen Jahren habe ich mal Saftfasten gemacht ... 6 Wochen und ich hab nicht nennenswert abgenommen. Das liegt daran, dass der Körper beim Fasten auf Sparflamme fährt ... die Gefahr des Jo-Jo-Effekts ist so übrigens immens groß!

Fasten ist aber eh nicht zum Abnehmen gedacht ... besser auf eine gesunde ausgewogene Ernährung umstellen und viel Bewegung!

Saftkur ist super für Dich Vorraussetzung ist die richtigen Obstsorten für die Säfte zu nehmen . Bei natürölichem Zucker im Saft also wenn man keinen Zucker zuführt ist es nicht so daß man Heißhunger bekommt. Viel wichtiger ist es Obst zu kaufen das teilweise aus den tropen kommt und deshalb zusätzlich bestimmte Nährstoffe hat die sättigen. Immer nur Bioware andere Obstsorten sehen zwar aus wie Obst sind aber leere Hüllen enthalten nicht das was der Körper braucht

Hey, ich habe mit der Saftkur Live Fresh innerhalb 2 Wochen 2,2 Kilo abgenommen. Davon bekommt man eine reine Haut

Ich mache es so:

morgens: 1x Shot 1x 250 ml Saft

mittags: ein gesundes Mittagessen

abends: 1x 250 ml Saft

zwischen Druck trinke ich sehr viel Wasser oder Tee ohne Süßstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung