Wasserdiät - erfahrungen?

5 Antworten

Aber natürlich wird der Jojo-Effekt auftauchen - er wird Dich überrollen! Er entsteht, wenn man seinen Körperstoffwechsel bei einer Gewichtsabnahme dummerweise in einen Hunger-Modus schickt - und was hat weniger (nämlich ab-so-lut GAR KEINE!!!!) Nährstoffe, Kalorien etc. als Wasser? - Bingo.

Bevor Du irgendwelche Diäten machst: Bitte informiere Dich doch einmal gründlich darüber, wie der Energie- und Fett-Stoffwechsel überhaupt funktioniert und wozu man Kalorien und Nährstoffe auch beim Abnehmen benötigt.

Hier auf GF werden schon sehr blöde und uninformierte Fragen zum Thema "Abnehmen" gestellt - aber eine "Wasser-Diät" für sinnvoll zu halten - das habe ich hier noch nicht erlebt! Du scheinst komplett gar kein Wissen über Deinen Körper zu haben - womöglich irrst Du Dich dann auch bezüglich der "nötigen" Gewichtsabnahme? Bitte informiere Dich erst einmal umfassend, denn was Du vor hast, ist gefährlich... und damit meine ich nicht den Jojo-Effekt.

mache das ja nicht. tagtäglich entziehst du dem körper wichtige mineralstoffe. du willst dich absolut nicht bewegen? als erstes verlierst du wasser, toll, 5 kg weniger. da keine neue ernergie zugeführt wird, greift der stoffwechsel auf eiweiß zurück, sprich er geht an deine muskeln. whow, wieder 2 kg verloren. was nützt dir das, wenn der bauch und die dicken pobacken bleiben, die kommen erst zum schluß dran. besser: ausgewogen ernähren und viel, viel, viel bewegung. versuche es, ist gesünder :-).

Hi,

Ich mache zurzeit auch eine Wasserdiät und bei mir funktioniert sie recht gut. Ich habe in innerhalb von 2 Tagen 1,5 Kilogramm abgenommen. Aber ich trinke ausschließlich Wasser und alle 2 Tage esse ich wieder etwas. Das bedeutet das ich einen Tag nichts esse und nur trinke und am nächsten aber esse ich wieder. Da achte ich darauf nichts süßes zu essen, aber iss lieber ein schokoriegel, es tut dem Körper ganz gut und mach ich auch aber nicht zu viel, und esse nur gesundes wie z. B. Wassermelone oder Gurken, da deren Wasseranteil sehr hoch ist und wenige Kalorien haben. All zu lange, also am Stück, solltest du die diät nicht machen da das sehr gefährlich werden kann. Den Jojo Effekt kannst du umgehen in dem du anfangs nur gesundes isst und versuchst das alles in Maßen zu halten. Im Internet kannst du dich weiter und genauer darüber informieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen und übertreibe es nicht, mach die diät nicht länger als 1 Woche!!! Selbst in der Woche solltest du dir aber ach gescheite Nahrung gönnen den sonst macht dein Körper schlapp und das kann ganz gefährlich werden! Also achte bitte darauf.

Man soll ja auch nicht nur Wasser trinken. Man sollte ganz normal essen und zusätzlich mindestens 5l wasser trinken und Sport. Ich habe mich informiert, ich kenne sogar eine Person die das gemacht hat. Und ich zieh das jetzt auch durch ✌ Lg.: KT :-)

der jojo effekt wird glaub ich schon auftauchen, versuche es doch mit einer ernährungsumstellung und mehr sport.