Durch Pille (Angiletta) zugenommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lass dir eine neue Pille verschreiben 80%
Es pendelt sich wieder ein 20%

3 Antworten

Lass dir eine neue Pille verschreiben

Ich kenne tatsächlich einige Fälle, in denen sich das nicht einpendelt.

Ich würde erst einmal abwarten und wenn du merkst, dass es sich nicht bessert, noch einmal mit deinem Frauenarzt reden.

Ich hatte bei einer Pille ständigen Blähbauch und das durchgehend. Nach einem Pillen Wechsel hat sich das gebessert.

Lass dir eine neue Pille verschreiben

Moin,

leider fügst du keine dritte Option hinzu. Es wäre durchaus eine Option statt der Pille gezielte Akne-Medikamente oder -Salben zu nehmen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Verhüten kann man auch mit Kondomen. Warum solltest du deinem Körper diesem Hormonchaos aussetzen, wenn es nicht mal darum geht, zu verhüten sondern ein ganz anderes Problem in den Griff zu bekommen?

das ist für mich eine schlechte, wenn auch leider oft beobachtete Praxis von Frauenärzten.

Es pendelt sich wieder ein

Es pendelt sich ein, das meiste sind eh Wassereinlagerungen und du stehst kurz vor deiner Periode.

Außerdem... Wenn du die das Gewicht nur anhand der waage festgestellt hast, ist es optisch nicht tragisch!