DRINGEND: Schmierblutung seit fast 3 Wochen, was tun?

6 Antworten

Ich glaube das beste wäre wenn du zum Frauenarzt gehst, das ganze mit ihr besprichst und die erklären lässt wie man die Pille richtig nimmt, denn es hört sich so an als wüstest du es nicht und durch deine "Einnahmemethoden" bringst du deinen Hormonhaushalt nur noch weiter durcheinander. Wenn du die Pille im Zeitfenster noch genommen hast kann es nicht davon kommen, eventuell verträgst du sie nicht oder sie ist (mittlerweile) zu schwach dosiert - auch hier: Frauenarzt! Mein Tipp: entweder Frauenarzt, oder du machst jetzt ganz normal deine 7 tätige Pause, fängst dann wieder an usw... Und vergiss das mal mit dem Valentinstag, das ist ja sowas von unwichtig.

Hey :-)

Dieses Pillen Hin -und her wird Dich schonnal nicht weiterbringen...damit würfelsr Du nur alles durcheinande.Da Du ja schon eine Pause hast ausfallen lassen(KANN man mal machen,aber nicht ständig)solltest Du auch bis zum Ende durchnehmen,und dann cie regulären Pausentage einlegen.Soviel dazu.,.

Schmierblutungen können verschiedene Ursachen haben..und...sind es Blutungen,oder vielleicht doch ein sehr dunkler bis brauner Ausfluss...?Dann könnte es eine bakterielle Ursache haben

Da musst Du mal genau "prüfen"...und das so schnell,wie möglich.3 Wochen ist ne ganz schön lange Zeit..!

Es sollte nicht nur wegen Valentinstag zur Dringlichkeit werden.

LG

Maggy

DogWithAHat
Fragesteller

wie erkenne ich denn, ob es brauner ausfluss oder eine Schmierblutung ist? also das, was rauskommt ist mal leicht braun aber ich hatte eben einen Tampon drin und da hat das ganze ausgesehen wie sehr, sehr dunkles periodenblut...

Maggy1308  07.02.2016, 20:07
@DogWithAHat

Mhmmm.  Am besten schon mal..Tampon weglassen.Jaa,is bäh...aber wenn es nicht soo viel ist,geht's ja vielleicht mit ner Slipeinlage,aber unparfumiert..Im Stöpsel siehts immer ziemlich oll aus.Ausfluss riecht anders.Frag jetzt nicht,wie genau :-) und naja,fühlt sich anders an.Ok,ich weiss,kaum jemand beschnuppert und betatscht normalerweise Tampon oder was auch immer.Aber,Du willst ja jetzt was rausfinden...nenne es Forschung :-) Blut ist eher glatt,weiss nicht wie ich das beschreiben kann..aber Ausfluss ist eher schlierig,klebrig

Slipeinlage oder die heute üblichen minimicroplatten Binden haben den Vorteil,dass Du auch mal besser abschätzen kannst,wieviel da nu kommt

Vielleicht bringt Dich das ja weiter.Aber wie gesagt,besser ist immer Arzt.Entzündung heisst nicht automatisch auch ungewöhnliche Schmerzen etc.Die kannst Du ne Weile haben,ohne solche Symptome...und hat auch nic mit unsauberkeit oder sowas zu tun.Wenn Du Stress hast geht ne Menge in Deinem Körper von statten...und wenn der "hauseigene" Schutz nicht 100%ig funzt,kann eben auch da was rein,was nicht hingehört

LG

Maggy

Sofern du 14 richtige Einnahmen hattest, kannst du in eine Pause gehen und dann sollte die Blutung sich erledigt haben.

Du hast deinen Zyklus anscheinend völlig durcheinandergebracht. Die Pille ohne Pause durchzunehmen war da nicht sehr förderlich. Da du erst bei der Hälfte des Blisters bist würde ich dir noch nicht empfehlen (bzw. Ich bin nicht sicher ob du schon geschützt bist), in die Pause zu gehen, allerdings ist es dafür wohl zu spät. Eine Vaginalspülung ist nicht besonders gut, du kommst ja erstens damit nicht bis in die Gebärmutter und spülst zweitens alle wichtigen Bakterien aus deiner Vagina. Wenn die Blutung am Valentinstag nicht so stark ist und ihr unbedingt Sex haben müsst dann benutzt ein Kondom und legt was drunter

Es geht ja nicht nur um Verhütung...Klar,Stress spielt unter Umständen eine Rolle..aber nicht unbedingt über einen solchen Zeitraum.

Wenn es aber nun beispielsweise eine Entzundung ist,da ist der Auslauf ziemlich dunkel braun u wird daher mit "altem"Blut verwechselt..,und dann kannst Du Deinen Schatz direkt zum Urologrn svhicken,damit Ihr parallel Antibiotika einnehmen könnt,sonst stevkt Ihr Euch gegenseitig immer wieder an.

Ist ein Infekt etc ausgeschlossen...na dann ist der Valentinstag auch mit ein wenig Blutung nicht gefärdet...Geht unter die Dusche,in die Wanne...oder ganz kurz "vorher" supergründlich waschen,ggf ausduschen(vorsichtig)...denn während der eigentlichen "Sache"kommt nix...

So oder so...geh lieber zum Doc...nicht,dass sonst mehr als der valentinstag gefährdet ist,weil du das risiko eingegangen bist,ihn uU anzustecken

LG

Maggy