Pille mitten im Blister absetzen?

3 Antworten

  • Ja, Du Darfst die Pille jederzeit absetzen. Wahrscheinlich wirst Du kurz nach dem Absetzen eine Entzugsblutung haben.
  • Die Pille führt nicht zur Gewichtszunahme, sondern zu gesteigertem Appetit. Es ist unwahrscheinlich, dass du nur wegen der Pille zugenommen hast und ohne Pille sofort wieder abnehmen wirst. Gewichtszunahme durch die Pille war früher bei der ersten generation häufig, ist heute bei den modernen Mikropillen jedoch eine sehr seltene Nebenwirkung und eher ausrede als Ursache -- wobei es im Einzelfall natürlich mal passieren kann und ich das nicht generell abstreiten kann, dass es eventuell bei dir der Fall ist.
  • Viele Mädchen nehmen die Pille eher, um reine Haut zu bekommen. Unreine haut durch die Pille ist heutzutage extrem selten. Wahrscheinlich ist das Zufall, dass das Auftreten unreiner haut mit der Pille zusammenfällt. Aber auch hier gilt, im Einzelfall ist das möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
  • Wenn Du die Pille ohnehin nicht mehr nehmen willst, ist die Etnscheidung des Absetzens ja aber konsequent und sinnvoll und du kannst dann schauen, ob die vermeintlichen Nebenwirkungen wieder verschwinden.

Hi,

also die Pille ganz du jederzeit problemlos absetzen. Ich schätze mal, dass dann auch die Nebenwirkungen aufhören. Das man von der Pille zunimmt ist aber eigentlich nur ein Gerücht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Okey, das beruhigt mich! :) Aber ein Gerücht ist das nicht steht auch auf dem Beipackzettel drauf dass, das eine mögliche Nebenwirkung ist und habe auch oft bei Leuten in meinem Umkreis gehört bzw. gesehen das sie durch die Pille zunehmen. :)

@Winchester4ever

Ok, dann wird das wohl nach dem Absetzen auch vorbei gehn :)

@LilliKiddi

ich hoffe es :D, ich mein es sind nur drei Kilo aber man kennt das ja einem selbst fällt jeder Kilo auch. :D Danke für die Antwort :)

Nicht absetzen solltest Du die Pille, wenn Du Dich in der 1. Einnahmewoche befindest, und vor kurzem noch Sex ohne Kondom hattest. Denn bei Absetzen in der 1. Einnahmewoche kann der Schutz auch rückwirkend für zurückliegenden Sex entfallen.