Nach dem Risperdal absetzen abnehmen

4 Antworten

Du hast zugenommen und möchtest nach dem Absetzen des Medikaments wieder abnehmen. Das geht bestimmt, allerdings solltest du trotzdem auf eine Ernährung und ein wenig mehr Bewegung achten. Denn das Fett ist nun schon mal eingelagert, du hast Pölsterchen, die weg sollen. Und ganz von alleine geht es halt doch nicht. Aber ich denke, das wird für dich keine Schwierigkeit sein. Lass einfach die Süßigkeiten und die anderen Dickmacher weg und fahre öfter mal eine Runde mit dem Rad oder geh Joggen, dann hast du das Gewicht bestimmt bald wieder im Griff. Alles gute.

abraxa
Fragesteller

ja das problem ist nur : ich gehe jedentag ins Fitnesstudio (seit 4 jahren) bin seit 2 jahren jeden 2. tag 5-6 km gelaufen. Fahre am Wochenende sehr viel Mountainbike. und ich esse keine süßigkeiten,Esse morgen haferflocken,und sonnst keine großartigen kohlenhydrate. trinke nur wasser, Tee und Kaffee ohne Milch ;) Also ich weiss das man mit Ernährung viel machen kann, und mit sport auch, aber irgentwie klappt es halt nicht xD

also wäre nett wenn mir jemand antwortet der Selber Risperdal genomen hat, aber trotzdem danke an Rundnik !

Das kann gut sein. Hast du durch das Risperdal evtl. nur Wasser eingelagert, dann läuft es ganz einfach wieder raus, sobald die Ursache wegfällt.

Sind es dagegen reelle Speckpölsterchen, dann hilft nur Sport und "vernünftige" Ernährung, mit einer negativen Kalorienbilanz. Sprich: weniger essen als du verbrauchst.

verreisterNutzer  03.09.2013, 08:31

Hast du durch das Risperdal evtl. nur Wasser eingelagert, dann läuft es ganz einfach wieder raus,

°wuahh!° °zusammen zuck° o-O

Das Medikament hat sicher bei dir größeren Appetit gefördert. Wenn du die Dosis verringerst weicht auch das Essensverlangen. Du musst nur selbst etwas darauf achten.

Ich nehme auch risperdal in kombi mit abilify.hab das risperdal von 10mg auf 15 mg erhoeht und das risperdal von 1 auf 0.75 reduziert.ich hab in zwei wochen 1, 5!!! Kg abgenommen.allerdings vermute ich, dass das abnehmen von der abilifyerhoehung kommt.mit der erhoehung selbst gehtes mir uebrigens besser.und das ist doch daswichtigste:) wuensch dir viel glueck......die frage ist relativ lange her, von daher freu ich mich zu hoeren obs bei dir geklappt hat:D