Wielange braucht es, bis Risperidon nicht mehr wirkt?

3 Antworten

Hallo!

Ich nahm das Medikament einige Wochen und es knockte mich völlig aus, konnte mich kaum auf den Beinen halten deswegen, mir wurde auch gesagt, ich wirke wie ein Zombie. Nachdem ich es abgesetzt habe dauerte es mehrere Monate bis ich wieder lebendig wurde.

Vielleicht kannst du dich vom Arzt beraten lassen, das wäre bestimmt besser.

Alles Gute!

Hallo Robby,

die Halbwertszeit von Risperidon beträgt in etwa 24 Stunden, das bedeutet das nach 24 Stunden die hälfte des Wirkstoffes Verstoffwechselt und über den Harn ausgeschieden wurde.

Die beschleunigung des Abbau prozessen ist leider nicht so einfach, da der Wirkstoff in der Leber verstoffwechselt wird.

Grüße Riccardo

Einer meiner Freunde nahm diese Tablette ca. 2002/2003 herum -------> er sprach offen drüber, hatte u.a. auch Risperdal oder Truxal einnehmen müssen.

24 Stunden kommt gut hin als Halbwertszeit des Medikaments.