Sind diese entzugserscheinungen von neuroleptika normal?

8 Antworten

der Entzug von Neuroleptika ist nicht mit einem Drogen- oder Alkoholentzug zu vergleichen. Sie einfach wegzulassen, kann gefährlich sein, wenn deine Absetzdyskinesien, was du "Kieferfaxen" nennst, beispielsweise auf die Atmung gehen.

Bitte melde dich im Forum https://www.adfd.org/austausch/ an, schiildere deinen Fall und lasse dich von Betroffenen, die schon abgesetzt haben, beraten.

Es ist nicht unmöglich, von Neuroleptika wegzukommen, aber so wie du es anfängst, geht es mit 100% Wahrscheinlichkeit in die Hose.

HalloMaryLou  05.02.2019, 17:46

Mir hat das Forum auch sehr geholfen. Ich brauchte fast ein Jahr um von meinen Mitteln runter zu kommen. Bei mir waren es die Ärzte, die die letzten 75 mg in drei Tagen raus genommen haben, mit verherender Wirkung. Es will aber keiner wieder rein dosieren und langsamer ausschleichen.

Neuroleptika sollte man nur nach Absprache mit dem Arzt absetzen! Das steht mit ziemlicher Sicherheit auch so in der Packungsbeilage, die meisten Medikamente dieser Art müssen ausgeschlichen werden, damit es nicht zu gravierenden Nebenwirkungen kommt. Du schadest dir mit dem eigenmächtigen Absetzen extrem!

Ist normal. Evtl. in 14 Tagen.

Ja, obwohl je höher die Neuroleptika-Dosis, desto stärker zeigen sich Schrumpfungseffekte. Die Schrumpfungen haben direkte Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten der Patienten. Serotonin-Tsunami plus Gesichtskirmes gibt es oft als Zugabe.

Hättest Du mal ausgeschlichen.

Dein Verhalten (das Neuroleptikum) ohne/gegen ärzlichen Rat auszusetzen ist fahrlässig und nicht als besonders erstrebenswert anzusehen! Finde ich unverantwortlich!!!