Ist es Absicht, dass Neuroleptika verstärkt impotent machen?

6 Antworten

Naja Neuroleptika wirken annähernd ähnlich wie Alkohol. Wenn man die Denkgeschwindigkeit vorsätzlich mit einer chemischen Keule bremst, kann man das nicht nur spezifisch für einen einzigen Bereich z.B. Angstzustände machen.

Die bessere Alternative für jeden Patienten ist es, freiwillig an der eigenen Psyche zu arbeiten, sofern es möglich ist.

Ich finde den Nick cool.

kommt drauf an. Es werden ja auch Triebtäter behandelt, die sich dann verpflichten müssen, die Medikamente zu nehmen. Es werden dazu  LHRH-Hemmer eingesetzt,

aber manchmal auch Neuroleptika und SSRI. Im Gegensatz zu ersterem wirken aber letzere beiden nicht immer so, so das man davon wieder abgekommen ist.

Zur sogenannten chemischen Kastration werden NL NICHT benutzt, da ihre Wirkung zu unsicher ist. Es gibt auch eine "paradoxe Wirkung" , google mal nach "Abilify und Hypersexualität."

Also: Es ist eine unerwünschte Nebenwirkung.

Falls du selbst betroffen bist, könnte dir die Umstellung auf ein anderes Medi helfen, beispielsweise Apriprazol.Sprich mit deinem Arzt darüber!

Hi Bountyeis, das Thema Hypersexualität und Abilify war mir bekannt. Danke für deinen Beitrag.

Nein, das ist nicht die Absicht. Wer das denkt könnte auch paranoide Ideen haben.

Okay, danke für deine Meinung.

Nein, das ist keine Absicht, sondern eine mögliche pharmazeutische Nebenwirkung.

Es ist auch nicht zwingend der Fall, dass es sich so auswirkt.

Es gibt auch viele andere medikamente, die die libido senken, z.b. schmerzmittel oder blutdrucksenker. Der grund ist, weil diese mittel dämpfend auf das nervensystem wirken, genau wie neuroleptika. Das sind halt nebenwirkungen, die nicht zu vermeiden sind.