Stimmt diese Aussage denn?

3 Antworten

Deine Frage lässt uns leider weitgehend im unklaren über die tatsächlich vorliegendene Diagnose. Sprechen wir nun über eine Erkrankung, oder aber über den Einsatz einens bestimmten Medikamentes (was Du ebenfalls nicht beim Namen nennst). Abhängig von diesen beiden Optionen, wäre dann ebenfalls noch das Lebensalter, der AZ und die Dauer zu berücksichtigen.

So ist das allenfalls beinahe schon eine völlig isolierte Aussage frei im Raum stehend, viel zu allgemein gehalten...

Im Bezug auf bestimme Medikamente (so sieht das nämlich für mich aus, Neuroleptikum ), wäre dies im Einzelfall durchaus vom Zeitraum her denkbar. Ohne Einsicht in die Krankenakte nicht zufriedenstellend zu beantworten. Der behandelte Arzt ist daher der richtige Ansprechpartner! Die Aussage als solches beinhaltet das Wort "kann" Dies kann bis zu 6 Monate dauern. Lässt sich schon alleine von der Formulierung absolut nicht anfechten also.

Bitte die Angaben zusätzlich über die neue Funktion ergänzen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich kann es nicht lesen, aber falls du dich auf den Entzug beziehst: Ja, es gibt prolongierten Entzug und das kann Monate oder Jahre gehen.

ärzte wissen über das Absetzen von Psychopharmaka oft leider nicht so gut Bescheid wie über das Ansetzen, aber so langsam spricht sich vieles rum.

Ich kann es nicht widerlegen. Ein paar Wochen nach absetzen sind aber schon normal.