Wann geht Abilify aus dem Körper?

3 Antworten

Abilify ist der Markenname für den Wirkstoff Aripiprazol. Ein atypisches Neuroleptikum welches zur Behandlung von schizophrenen Psychosen und manischen Episoden zugelassen ist. Ferner wird es auch bei Depressionen verwendet, besitzt diesbezüglich jedoch keine offizielle Behandlungszulassung.

Aripiprazol (Abilify) hat eine Halbwertszeit von 3-6 Tage. Die Halbwertszeit beschreibt jener Zeitpunkt, bei welchem das Medikament in der Blutbahn bis zur Hälfte abgebaut wurde. Bis ein Medikament gänzlich aus dem Körper ist, rechnet man grob 5x die Halbwertszeit. Ergibt bei Aripiprazol (Abilify) einen Wert von 15-30 Tage.

Verändere nie die Dosis oder setze gar das Medikament ab ohne Rücksprache mit deinem Arzt. Auch längere Unterbrüche der Einnahme können schwere Folgen haben. Ein erneutes Auftreten der Krankheitssymptome ist eher die Regel als die Ausnahme.

Allgemeine Informationen zu Aripiprazol (Abilify) hier.

Halbwertszeit liegt bei 75 stunden

Mach Sport