Ich hab jetzt mein Antipsychotikum Abilify abgesetzt weil ich immer zugenommen habe hab wann normalisiert sich das Gewicht wieder?

3 Antworten

Ich hoffe, du hast das Medikament nur in Absprache mit deinem Arzt abgesetzt.

Dicker wird man, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Da eine Tablette nicht so viel Kalorien enthält, muss deine Gewichtszunahme von etwas anderem komnen. Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Wassereinlagerungen als Nebenwirkung des Medikaments, dann normalisiert sich dein Gewicht relativ schnell. Oder du hast einfach mehr gegessen als früher, dann hilft nur eine Ernährungsumstellung.

wenn du mit "jetzt" wirklich "jetzt" und "von jetzt auf gleich" meinst, solltest du dir das noch mal seeehr genau überlegen. es ist ganz, ganz wichtig, neuroleptika ausschleichen zu lassen, sonst riskiert man eine psychose (rebound-effekt). das heisst: du mußt zu deinem arzt, ihm sagen, dass du das nicht mehr nehmen möchtest und er dir einen ausschleichplan erstellen soll.

wie schnell sich dein gewicht normalisiert, kann man nicht wissen- es kommt drauf an, wie viel du zugenommen hast und was du so für ein typ bist z.b. ob du gern sport machst oder gern isst.

Leider musst du Kalorien reduzieren. Von alleine passiert meistens nix