Wieso nehme ich auf einmal zu?

4 Antworten

Der Kalorien-Verbrauch deines Körpers verändert sich im laufe des Lebens. Auch wenn die sonstigen Verhaltensweisen gleich sind.

Aktuell kommt noch ein weiterer Punkt hinzu. Wir Deutschen bewegen uns seit einigen Wochen deutlich weniger. Man ist mehr zu Hause auf dem Sofa oder arbeitet im Homeoffice ohne Arbeitsweg. Oft läuft man weniger draußen rum. Dadurch verbraucht man im Alltag weniger Kalorien als früher. Wenn man dann mit Sport gegensteuert, ist das natürlich besser als nichts zu tun. Je nachdem wie viel oder wenig Sport man macht, gleicht man aber vielleicht nur die fehlende Bewegung im Alltag aus.

Zunehmen = Kalorienüberschuss = du solltest weniger Essen / mehr Kalorien verbrennen.

Wenn es nicht daran liegt solltest du einen Arzt aufsuchen und dich mal checken lassen.

Du bist 14 und im Wachstum. Auch im Wachstum zur Frau. Da bilden sich auch gewisse Körperteile heraus, die vorher nicht da waren.

Das liegt am Alter. Pupertät usw...