Wie viele kcal sollte man unterm Bedarf sein um gut abzunehmen?

6 Antworten

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn du unnachhaltig mehr als 1000 Kalorien einsparst und danach wieder normal weiter isst, kann es leicht zu einem Jojoeffekt kommen. Also ich würde auch so 300-500 sagen.

Kommt auf deine Zeit an.

Ich z. B. bin Bodybuilder und hasse Diäten so sehr, dass ich sie schnellstmöglich rum haben will, weshalb ich immer sehr zügige und harte Diäten mache (1.000 kcal Defizit). Damit nehme ich 1 kg pro Woche ab.

Allerdings hat dies auch Nachteile wie Heißhungerattacken oder dass ich mir schwer tue, meinen Eiweißbedarf zu decken.

Wenn du lange Zeit hast und nicht in zwei Monaten auf der Bühne stehen musst, würde ich dir eine moderate Diät mit einem Defizit von 200-300 kcal empfehlen. Mit den richtigen kalorienarmen Mahlzeiten kommt es niemals zu Hunger und vor allem zu keinen Heißhungerattacken. Die Haut kann das Ganze gut verarbeiten und das Rückfallrisiko ist niedrig.

Woher ich das weiß:Hobby

Je größer da Defizit ist, destot schneller geht es. Aber solange ein Defizit da ist, nimmst du ab.

Es gibt das gesunde und das ungesunde abnehmen. Wenig essen und viel Sport ist die ungesunde variante. Das richtige essen jnd Sport schon das richtige.

200-300 im defizit um nachhaltig abzunehmen