ich nehme 700 kcal am tag zu mir ist das zu wenig? ich mache kein sport

11 Antworten

Wenn du deinen Stofffwechsel ruinieren und immer dicker werden willst, sind 700 Kalorien genau richtig (is nicht bös gemeint, ich sprech da aus Erfahrung)!

1300 sollten es schon täglich sein, aber mit Sportprogramm. Sorry, Sport muss sein, ohne den wirst du kein vernünftiges Ergebnis erzielen. Für den Anfang reicht auch flottes Spazierengehen.

Und es macht schon einen Unterschied, ob du für 400 Kalorien ne 3/4 Tafel Schokolade oder 1,5 kg Karotten isst. Die Schokolade hat viel raffinierten Zucker (wie alle anderen Süßigkeiten auch) und geht direkt ins Blut / auf die Hüften. Um 1,5 kg Möhren zu verdauen, braucht der Körper Ewigkeiten und verbrennt bei der Verdauung auch noch einiges. Hinweis: das war nur ein Beispiel - bitte iss niemals solche Mengen an Rohkost, das gibt üble Bauchschmerzen! :-)

Tendenziell zu wenig, man rechnet grob über den Daumen mit einem Minimum von 1000 kcal - hängt aber von Größe, Alter etc ab.

Hi Ich finde es eigentlich nicht zu wenig da ich500- 600 kcal am tag esse und hab auch angenommen und mir geht's prima denn wenn ich zu viel esse fühl ich mich unwohl und so voll gefressen

700kcal sind definitiv zu wenig. Mind. 1000 - 1500kcal solltest du schon pro Tag zu dir nehmen. Wenn du zu wenig isst, fährt dein Körper seinen Energieverbrauch so sehr runter, dass von dem, was du zu dir nimmst, alles in Form von Speck angelagert wird. D.h. du nimmst nicht weiter ab. Und Fressanfälle sind früher oder später auch vorprogrammiert.

Wichtig ist die gesunde und ausgewogene Ernährung. Ein bisschen Schokolade oder ein paar Gummibärchen sind okay, wenn du darauf Gelüsten hast. Aber bei dem sollte es dann auch bleiben. Esse ansonsten viel Obst und Gemüse und statt Weißbrot lieber Vollkornprodukte. Wichtig ist auch viel zu trinken, am besten natürlich Wasser.

Und wenn du langfristig abnehmen willst, ist auch Sport nicht unwichtig. Suche dir eine Sportart raus, die gut zu dir passt und die dir Spaß macht. Beim einen ist das joggen, beim anderen inlinern, wieder andere spielen lieber Volleyball oder machen Kampfsport. Die Hauptsache ist einfach, dass du überhaupt Sport machst. Dass bringt deinen Stoffwechsel in Gang und hält dich fit. Und damit du auch dranbleibst solltest du es nicht übertreiben und immer den Spaß im Vordergrund behalten.

Ich wünsch dir viel Glück!

Ich mache schon so viel sport ich will nur 2 kilo abnehem für den sommer so das ich noch 48 wiege

@Ladychill111

Dir ist aber schon klar, dass deine Frage "ich nehme 700kcal zu mir ist das zu wenig? ICH MACHE KEIN SPORT" lautet, oder?

ist zu wenig.