wie viel nehm ich ungefähr ab bei 1200 kcal pro tag?

9 Antworten

Das kommt auf den kcal Verbrauch an. Pro 7000 kcal die Du abnimmst, plus die kcal die du zu dir nimmst, nimmst du 1kg ab. Pro 3000 kcal die du zu dir nimmst, ohne auch nur 1 kcal zu verbrauchen, nimmst du 1 kg zu. Allerdings solltest du wenn du deine 3 kg abgenommen hast nur langsam deine kcal Zufuhr wieder steigern, da dein Körper jetzt auf Sparflamme schalten könnte d.h. er speichert alles Wasser etc. was er bekommt und Du nimmst sehr leicht wieder zu. Viel Erfolg HelloKitty8 <3

WIEVIEL NEHME ICH AB und WIE SCHNELL GEHT DAS das kann man pauschal nicht sagen,da mehrere faktoren bei der abnahme eine rolle spielen: die gene, die körperliche / psychische und mentale konstitution,wieviel und was du isst und trinkst und wieviel bewegung du hast. deshalb sind die bmi-werte auch nur angenäherte werte,denn sie berücksichtigen nicht die oben genannten faktoren.auch die aussage,man nähme 1 kg pro woche ab, ist deshalb NUR eine pauschal-aussage. vermeidung vom jojo-effekt ist eine sache des willens,der vernünftigen kaloriearmen und abwechslungsreichen ernährung. man steigere langsam die ernährung,bis man die endgültige ernährung erreicht. trinken sollte man RELATIV viel, aber wieviel: das muss jeder selbst herausfinden.das kann wechseln je nach den obengenannten faktoren (die sich ja auch ändern können.selbst der gen-faktor ist veränderbar.das dauert allerdings eine zeit). nützlich ist eine vegetarische oder besser noch vegane ernährung,weil sie gesünder ist.aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. (nebenbei gesagt: ein fleischesser,der sich viel bewegt,nimmt schneller ab als ein viel essender veganer,der sich wenig bewegt).wieviel aktivität du brauchst, um abzunehmen, musst du ebenfalls selbst herausfinden.bmi- und kalorienwerte sind nicht schlecht,müssen aber im oben erwähnten GESAMTEN kontext gesehen werden.

Lass den Blödsinn und geh lieber Tanzen, Laufen oder treibe sonstwas für eine Bewegungssportart. 2x die Woche für etwa 30min sollten reichen, damit du dein Ziel bald erreichst.

An der Ernährung würde ich nicht drehen. Bei zu wenig Energie wird man nicht nur träge und müde, was alles im Grunde zunichte macht. Sondern obendrein beginnt der Körper mit dem Anlegen von Reserven....wenn auch nicht sofort so kann es dir dann passieren, dass du urplötzlich mit 30-35 ne richtig fette Tonne bist und nicht einmal weißt warum. Also lass die Ernährungsumstellung zu noch weniger Essen sein und treib lieber etwas mehr Sport.

Die Frage kann man so nicht beantworten, da es nicht nur auf die Kalorienzufuhr, sondern auch auf den täglichen Kalorienverbrauch ankommt. Aus der Differenz kann man dann etwas ersehen.

1 Kg enstprechen ca. 7000kcal, als Orientierung.

Mit 1200 Kalorien nimmst Du nichts ab. Der Grundumsatz (GU) ist ca. 1400 Kalorien. Das sind die Kalorien die der Körper braucht um Herzschlag, Körpertemperatur, Hirnaktivität usw. aufrecht zu halten auch ohne Nahrungsaufnahme. Die GU ist bei jedem Menschen zwar anders aber in diesem Bereich pendeln sich die meisten ein. Bei Hochleistungssportler kann dieser sogar auf über 3000 Kalorien kommen da die Muskeln so viel Energie brauchen. Kommt man darunter tritt der JoJo-effekt ein.

Also unbedingt aufpassen. Iss mehr. Und es ist egal ob man nun Kohlenhydrate einspart oder Fett oder Eiweiß es kommt grundsätzlich auf die gesamtkalorienaufnahme an sonst nichts.

Darauf setzten diese Apfel-, Birne-, Fettdiäten. Doch viel Eiweiß würde ich abraten das lässt die Muskeln aufplustern aber nicht stärker werden.

Isst Normal und Ausgewogen.